Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. Februar 2008 5 29 /02 /Februar /2008 22:33

Moin auch in die Runde.

Das ist mein erster Blog überhaupt.
Den nutze ich, um  ein paar Worte zu  "meinen" Themen zu erzählen.

Beruflich bin ich als Anwalt tätig. Ich sag immer, aus den vielen Fragen, Sachverhalten, Fällen etc, die so täglich auf mich hernieder prasseln, ließe sich Stoff ohne Ende für Filme, Dramen, Theaterstücke, Kabarett, Romane, Kurzgeschichten sammeln. Mein fachlicher Schwerpunkt: Arbeit und Soziales

Nebenher mach ich noch sowas wie Kulturbeobachtung, das ergibt sich praktisch von selbst. 

Ich bin politisch sehr  interessiert, in welcher "Farbe" ich mir gefalle, nun, das mag der/die geneigte Leser/in im Laufe der nächsten Zeit selber heraus bekommen.  Das ist so ähnlich, wie bei der Mandantschaft: Die soll nicht zwingend gleich sofort wissen, wo ich politisch stehe. Denn: Ein Arbeitnehmer könnte sich schlecht vertreten fühlen, wenn ich mich konservativ-liberal gebe, auf gewerkschaften schimpfe und für die Streichung des Kündigungsschutzes plädierte. Desgleichen könnte sich ein ratsuchender Arbeitgeber schlecht beraten fühlen, wenn ich als rot-grüner von mehr Unternehmerverantwortung rede und den Mindestlohn hochhalte.

Vorab: Ich erlaube mir Querdenkerei.

Ich stehe "voll im Leben", wie man so sagt, bin Anfang 40, habe Familie, Haus, Garten und manchmal Zeit, hier etwas zu schreiben.

Ich werde mich auseinander setzen mit der Arbeitswelt, dem Verhalten von Arbeitnehemrn und Vorgesetzten, mit politischen Fragen zu meinem Fachbereich, mit Medien, den Umgang mit Alternativbewegungen, der Denkweise in Deutschland (und Europa) zu "68", und mit Fragen zu Freundschaften und Beziehungen.

Übrigens: Man sagt, Juristen löschen Teile  ihrer Erinnerung aus dem Gedächtnis, um Platz für Lernstoff zu machen. Das gilt ganz sicher nicht für meine Person! Sie können sich darauf verlassen, dass mein Langzeitgedächtnis sehr gut funktioniert. Meine Kindheit/Jugend habe ich ganz sicher nicht vergessen!

LG M.Kupfer



Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv