Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. November 2008 2 11 /11 /November /2008 11:47
Am 05.09.2008 lief auf ARTE "Dschihad in der City". Ein sehenswertes Werk in zwei Perspektiven zweier Geschwister einer in Großbritannien lebenden pakistanischen, eigentlich integrierten Familie.

Der Bruder Sohail wird britischer Polizist und fühlt sich britisch, die Schwester Nasima ist zwar westlich geprägt und liberal eingestellt, nach dem Selbstmord ihrer besten Freundin (Opfer britischer Anti-Terrorgesetze) wird sie aber radikalisiert und lässt sich zur Terroristin - genauer gesagt Selbstmordattentäterin - ausbilden. Die Geschwister treffen sich schließlich, als sie in London während eines öffentlichen Konzerts im Bankenviertel die Bombe zünden will...

Eine Meldung - 10.11.2008 - aus dem Irak zum Thema "Selbstmordattentat" von Al Quaida und Co, die fast unter gegangen wäre:


Irak

13-Jährige verübt Selbstmordattentat



Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv