Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. November 2008 5 14 /11 /November /2008 17:08

Manch einer hat es schon hier kund getan: Loriot ist am Mittwoch, 12.11. 85 Jahre alt geworden.

Der Meister des feinsinnigen abstrusen Humors war ein hervorragender Beobachter und dami idealer Darsteller gepflegten Alltagswahnsinns.

Besonders lustig ist er als Opa Hoppenstedt in der Spielzeug-Abteilung:



Skurril beim Bettenkauf mit dem Verkäufer Herrn Hallmackenreuter...

...und beim Anzugkauf (man achte auf den Verkäufer - Na? War das nicht Herr Hallmackenreuter, gerade noch in der Bettenabteilung eingesetzt??)


Ein wenig feinsinniger, aber "lebensfremd" genug als Herr Lohse in "Pappa ante portas" im Supermarkt...



und - köstlich - beim Einkaufen mit seiner Frau (Evelyn Hamann):



M.Kupfer
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv