Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Dezember 2008 2 09 /12 /Dezember /2008 23:44
"Fräuleins" und Frauen.....

ein himmelweiter Unterschied!

Der Unterschied ist größer, als zwischen Mädchen und Frauen.
Ein Mädchen kann ohne Umwege zur Frau reifen, ist es aber erst einmal auf dem Fräulein-Pfad, so gibt es kaum noch einen Weg zum Frau-Dasein....

Ich behaupte: Einmal Fräulein, immer Fräulein!

Um es gleich zu sagen: Frauen sind mir lieber (Wer hätte das gedacht....).

Fräuleins sind jene überdrehten, leicht zickigen und/oder kreischigen Damen aus dem Vorzimmer.

Immer etwas bieder, oder zu schrill, der neuesten Mode verpflichtet, und sei sie auch noch so scheußlich, in der Regel humorlos und furchtbar intrigant.

Fräuleins schauen fast ausschließlich auf Äußerlichkeiten (tu ich jetzt, wenn ich die Fräuleins beschreibe,natürlich auch) und diäten immer vor sich hin. Mal Kohlsuppendiät (zum olfaktorischen Schrecken aller anderen....), mal Obstdiät, mal Frischkorn....

Fällt jemand durch die Fräulein-Qualitäts-Prüfung, so wird sie/er (eher die anderen Fräuleins) Opfer einer üblen Mobbing-Kampagne.

Fräuleins stöckeln über die Büro-Flure, in den 80ern trugen sie bevorzugt Dauerwelle, in den 90ern Leggings und schrille Brillen. Das tragen sie heute - leicht gealtert - manchmal immer noch.

Auch in der Kombi Dauerwelle-Leggings-schrille Brille zuzüglich Extrem-Make-Up und zu starkem Parfüm.

Fräuleins tragen aber auch unvorteilhafte immer etwas zu biedere Blusen und würden mit diesen Blusen auch in das Rock-Musical "Hair" gehen, wenn man sie nicht davon abhält. (Schick, wir gehen aus.... stöckel, stöckel...)

Sie hören aber seichten Pop der Top-100-Kategorie, manchmal auch Hypes aus längst vergangenen Zeiten (z.B. Musik von T'Pau, Snäp), niemals aber Rock, so dass es ausgesprochen unwahrscheinlich ist, dass sie das Musical "Hair" besuchen. Oder ein Konzert von Paul Weller.

Fräuleins gehen mit auf eine gewerkschaftlich veranstaltete Demo in die Hauptstadt, wenn man ihnen die Schilder und Trillerpfeifen in die Hand drückt - und sie nachher ausgiebig Zeit zum Shoppen haben.

Fräuleins tippeln mit Handtäschchen ausgerüstet schnippisch in einem Yachthafen an den Booten vorbei und beurteilen diese nach der Größe ihres Sonnendecks.

Frauen dagegen - sind zeitlos, warmherzig, intelligent, offen für Verrücktheiten, erotisch und leicht versaut -  insgesamt aufregend und gar nicht fräulenhaft...

LG M. Kupfer
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

G
Deine Fräuleins sind hier unter dem Begriff "Tussis" bekannt. Wenn ich meine Tochter so richtig ärgern will, wenn sie mal wieder zu lange vor dem Spiegel steht, dann sage ich ihr, dass sie eine richtige Tussi ist. Musst mal sehen, wie schnell die dann vom Spiegel weg ist *gg*.
Antworten
M
<br /> Hallo Grinsekatz, jetzt passt es, aus Mädchen werden Frauen, es sei denn, sie sind zwischendurch Tussis, dann besteht erhöhte Gefahr, dass sie Fräuleins werden und bis auf weiteres so<br /> bleiben....<br /> LG M.Kupfer<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv