Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. Januar 2009 7 04 /01 /Januar /2009 14:23
Nachdem wir gut ins neue Jahr gestartet sind - der 01.01. war nach der häuslichen Sylvesterparty mit Aufräumen und Relaxen schneefrei vergangen - hat uns nun der Winter auch wettermäßig eingheholt.

Wenn man den Vorhersagen glauben will, kommt es heute noch ganz dicke von Nordosten her: Schneefälle ab dem Nachmittag des 04.01.09, verbunden mit einem Temperatursturz auf minus acht Grad Celsius zumindest hier in unserer Region.


Wir waren jedenfalls schon beim Rodeln
- oder "Rudeln", wie unsereTochter sagt.

Da fiel uns doch eines ein: Unsere Kleine wird noch in diesem Monat 5 Jahre alt - und sie war jetzt zum ersten Mal in ihrem Leben beim Rodelvergnügen. Das liegt daran, dass es in den vergangenen 5 Jahren eben keine richtigen Schneewinter gab. Sohnemann konnte sich noch an Schnee erinnern und er weiß auch etwas damit anzufangen.

Anbei ein Bildchen vom heutigen Vormittag, um einen Eindruck von den Schneeverhältnissen hier zu bekommen:


Der Junge auf dem Schlitten ist unser Sohnemann....

Wir probierten es auch noch mit einem Mini-Bob und einem Rutschteller(?), was auch sehr gut ging. Freunde von uns hatten ihren jungen Hund dabei, der durch den Schnee tollte und seine Hunde-Kumpels durch den Schnee jagte.

Aber irgendwann ist auch die schönste Rodelstrecke überfüllt und der wärmste Schneeanzug durchnässt, so dass
es dann bald nach Hause ging.

Morgen bei der Fahrt zur Arbeit denke ich bestimmt nochmal anders über dieses Wetter... Wehe, mir knallt hinten jemand rein...

M.Kupfer


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

V
Für die Lütten ist das natürlich toll. Ist auch der einzige Grund, warum ich es manchmal etwas bedauere an der Nordsee zu sein, da es hier so gut wie nie Schnee gibt und für unseren Lütten bestimt auch was wäre. So muß er sich mit Pfützenpatschen begnügen, was ihm natürlich viel Spass macht, wie man sieht. LG Volker
Antworten
M

Ja, auch unsere Gegend in Lippe ist nicht unbedingt schneeverwöhnt, jedenfalls wenn man auf die letzten Jahre zurück blickt... Kurz vor Weihnachten blühten noch die Kirschen bei uns im Garten!

Von der Nordsee weiß ich s mit dem Schneeaufkommen nicht - bis auf den berühmten Schneewinter vor 30 Jahren verbinde ich  nicht unbedingt Schnee mit der Region an der Küste. An der Ostsee
sieht es da schon wieder anders aus. Während meiner Hamburgzeit von 2000 bis 2003 gab es aber durchaus Schnee im Winter im Norden, und das nicht zu knapp, zumindest 2000/01 und 2002/03. Na,
vielleicht kommt es ja noch....??Dann ist es wohl Zeit, doch einmal einen Schlitten anzuschaffen....LG M.Kupfer




Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv