Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. Januar 2009 1 05 /01 /Januar /2009 15:54
Was passiert eigentlich, wenn der reale Sozialismus in der Wüste Einzug hält?
Erst einmal jahrelang gar nichts, und dann gibt es keinen Sand mehr....

Was ist kurz, lustig und zum Sitzen?
Ein politischer Witz in der DDR

Zwei Volkspolizisten halten an der Grenze Ost-West einen englischen Autofahrer an.
Sagt der eine Polizist zu dem anderen:”Baul, schraib uff: dor Mann hat soi Lenkrad
uff dor falschen Seide”. Darauf der Engländer:”What do you want from me?”
Der Polizist zu dem anderen:”Baul, schraib uff: dor Mann red wirres Zeusch.”
Der Polizist geht ums Auto des Engländers herum und sieht den Aufkleber mit “GB”.
Darauf hin der Polizist ganz aufgeregt zum anderen:”Baul, streisch olles dor Mann
ist oin Genosse, dor gehörd zor Gommunistischen Bartei.”


M.Kupfer
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

B
die sind ja genial :D der letzte ist am besten *gg*
Antworten
M

Hallo Bunny,

wetten. es gibt in diesem Jubiläumsjahr - Fall der Mauer pp - noch mehr DDR-Witze??
Einen schönen Tag, LG M. Kupfer


Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv