Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Januar 2009 4 22 /01 /Januar /2009 14:05
Kann sich noch wer an die Warmduscher, Röckchenträger und Turnbeutelvergesser erinnern?

Es gibt derartige Weicheikonstellationen auch für meinen Berufsstand - die Rechtsanwälte.

Da gibt es zum Beispiel

Anwaltsberuf-aus-nackter-Verzweiflung-Ergreifer
Beim-Aktenlesen-Finger-Befeuchter
Auf-Partys-Anwaltsvisitenkarten-Verteiler
Briefkopf-Geschmacklos-Gestalter
Akten-mit-nach-Hause-Nehmer
Kaffee-über-die Akte-Verschütter
Da-muss-ich-erst-meinen-Mandanten-fragen-Sager
Aussichtslose-Sachen-Vertreter
Im-Gesetz-Nachleser
Im-Plädoyer-Blackout-Haber
Kanzleischild-an-jeder- Hausecke-Anbringer
Mit-wehender-Robe-über-die-Gerichtsflure-Eiler

Weiteres ist hier unter http://www.mandantenversteher.de/ zu finden

Viel Spaß

LG M.Kupfer


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Bunny 01/22/2009 18:45

haha wie geil ist das denn xD
genial, dass du soviel Spaß als RA verstehst :)

M.Kupfer 01/22/2009 21:09


Hallo Bunny, das ist sehr hilfreich, wenn man bei der Lösung Probleme anderer halbwegs die Nerven behalten will. manche Storys sind eben auch abgefahren und ungewollt komisch. Und manch Kollege
eben auch... Marotten sind dazu da, um sich über diese lustig zu machen. Empfehlenswert das Buch  "Ballmann's Leiden oder  Lehrbuch des Konkursrechts" von Herbert Rosendorfer - das gibt
einen tollen Einblick in die Tücken der Justiz.
LG M.Kupfer


Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv