Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Februar 2009 3 25 /02 /Februar /2009 21:17
"68" - viele neue Ideen und Visionen für eine neue Welt prägten die Jahre um 1968, nicht nur in Deutschland, sondern in ganz europa, in den USA, in Australien und Japan....

In London gründete sich im Februar 1968 die "Anti-University", mit LSD-Trips, Sex-Therapien, zahlreicher neuer pädagogischer Konzepte, und der Möglichkeit, dort umsonst zu wohnen und zu telefonieren....

Das Motto der Gründer Allen Krebs und Joseph Berke: Anything goes - "Ohne Chaos kein Fortschritt, ohne Beurlaubung der vernunft keine Erkenntnis".

Ein in Deutschland auch damals unvorstellbares Projekt - auch in der berüchtigten Kommune I spielte weit weniger Spaß, als viel mehr politische Dogmen und Grundsätze die Rolle.

Weil es dan aber mit dem "umsonst telefnieren" etwas teuer wurde, war Anfang 1969 der Traum einer vitalen und verückten Wissenschaft vorerst ausgeträumt, als der geldhahn zu gedreht wurde...

Mehr zur Anti-University lest ihr hier...

M.Kupfer
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

andreas 03/03/2009 08:50

Hallo! Ich kann euch auch eine Hilfe reichen,fielleicht freut euch dafur http://www.cylex.fi/

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv