Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Februar 2009 3 25 /02 /Februar /2009 23:52
Die 90er waren für mich DAS Indie/Alternative-Rock-Jahrzehnt schlechthin. In den 80ern hieß das noch Wave oder Independent.

Eine Band, die  bereits 1988 als Nebenprodukt der Pixies - hier: Kim Deal - und den Throwing Muses - hier: Tanya Donelly - gegründet wurde, war die Girls-Band "The Breeders".

Außer den genannten Personen gehörten dazu Josephine Wiggs und Shannon Dorton (eigentlich: Brad Walford) an den Drums zur Band.

Die Band war auch 2008 noch aktiv, eines der bekannteren Songs stammte von dem Album "Last Splash" aus dem Jahr 1993 - "Cannon Ball", mit einem Video, dass 1993 in MTV rauf und runter gespielt wurde...

So soll Rock sein: Garagig, ungezügelt und sexy....



Auch "Divine Hammer" aus "Last Splash" lässt sich hören:


Ich werde sicher noch weitere Girls-Bands vorstellen...

M.Kupfer
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv