Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. März 2009 1 16 /03 /März /2009 20:25
Vor gut 2-3 Wochen wurde ich auf sie aufmerksam, auf die Musik von Sophie Hunger aus der Schweiz. Sophie Hunger, die eigentlich Emilie S. Welti heißt, wurde 1983 in Bern geboren. Ich fand einen Bericht sowie einen Song von ihr im  Musikexpress 3/2009.

Das neueste Album "Monday's Ghost" erreichte 2008 in der Schweiz Platz 1 - zu ihrer und zur Überraschung des Indie-Labels Gentlemen Records.

Auf der ME-CD findet sich "Shape". Üblicherweise höre ich mir die CD-Beilagen in Musikzeitschriften erst einmal nach den wahren Krachern ab (hier z.B. Wintersleep , Handsome Furs , ...and you will know us by the trail of dead), für ruhigere Töne bin ich da fürs Erste leider nicht zu haben.

Aber gestern, am verregneten Sonntagnachmittag warf ich die Errungenschaft noch einmal ein und freute mich über die "Zwischenpause". Meine Kinder spielten oben, meine Liebste war im Arbeitszimmer beschäftigt, während die CD spielte. Sophie Hunger mit "Shape" war dabei besonders wohltuend und kam deshalb einfach gut...


M.E. schreibt zum Album "Monday's Ghost" unter Anderem:

"Leicht macht es Sophie Hunger dem Hörer auf diesem Album nicht. Zwar perlen die ersten Songs auf dem Album recht harmonisch daher; hinter dem Gemisch aus Soul, Rock, Folk und Jazz aber verbirgt sich allerdings vielmehr als nur der Wunsch, ein paar Genres so zu verquirlen, dass man dazu im stylischen Cafe in Ruhe ein Tässchen Cappucino trinken kann. Daran hindern allein schon die schroffen stilistischen Gegensätze in den Songs"....

Hier zum Ende der Titel-Song "Monday's Ghost":


M.Kupfer
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv