Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. April 2009 3 15 /04 /April /2009 12:10
Wer hätte das gedacht? Die linke Tageszeitung "TAZ" wird 30.

Was einst als links-alternatives Projekt in Berlin mit vielen Grundsatzdiskussionen und bewusster Ablehnung von Hierarchien und Arbeitstelung begann - die erste Ausgabe erschien am 17.04.1979 - ist nun aufgrund seiner Genossenschaftsstruktur und seiner eingeschworenen Leserschaft ein starkes Medium in der deutschen Zeitungswelt.

Der TAZ-Mitgründer Michael Sontheimer - damals 24 Jahre alt - schildert in "einestages" bei SPON, wie alles begann, was die 68er mit der Zeitung zu tun haben und warum die Redaktion nun in der Rudi-Dutschke-Straße in Berlin steht.

LG M. Kupfer
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv