Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Juni 2009 3 24 /06 /Juni /2009 22:52
Die Story ist sketch-tauglich - und politisch ausschlachtbbar.

Die Message: Jede/r fürchtet AKW, auch im westfälischen Oelde.

Dort nämlich sorgte am Dienstagnachmittag (23.06.) ein Mini-AKW auf einem Gehweg von der Größe eines Schuhkartons für Wanderstiefel der Größe 47 für Wirbel.

Dieses Mini-AKW hatten zwei sechsjährige Nachwuchs-Kernphysiker dort hingebaut. Den Atommeiler hatten sie sich aus alten Computerteilen zusammen gebastelt. Auf das Seitenteil des verwendeten Computergehäuses klebten sie ein Warnsymbol für Radioaktivität, dieses schwarz-gelbe Bild, dass an einen Ventilator erinnert. Das Symbol hatten sie zuvor aus dem Internet ausgedruckt.

Die Kurzen unterbrachen ihre Arbeit für einen Aufenthalt zu hause. Während ihrer "Pause" entdeckte ein Passant das Mini-AKW auf dem Gehweg und alarmierte - sehr besorgt - die Feuerwehr. Feuerwehr und Polizisten kamen zuhauf und riegelten den Fundort im Stadtteil Stromberg weiträumig ab. Im Lokalradio war die Warnung zu hören, die Bewohner mögen die Häuser nicht verlassen.

Radioaktivität konnte die Feuerwehr aber keine messen...

M.Kupfer
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Xamantao 06/28/2009 19:06

Echt clever, die beiden Kleinen! Hießen die Urgroßväter vielleicht Albert Einstein und Wernher von Braun? ;)

M.Kupfer 06/28/2009 22:06


 Keine Ahnung, wie die zwei heißen... Aber den Film hätte ich gern in Farbe gesehen... , LG M.Kupfer


Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv