Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. September 2009 1 14 /09 /September /2009 09:21
Anbei stelle ich den Gewinner-Kurzfilm des Germanwatch-Drehbuchwettbewerbs zum Thema
Klimagerechtigkeit in meinen Blog.

In dem vierminütigen Film von Peter Wedel geht es um den CO2-intensiven Lebensstil enes Großstädters - und um die Frage, wer die "Rechnung" bezahlt...




M.Kupfer
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

xamantao 10/05/2009 03:35


Ich setze wenig Hoffnung in die Politik. Schließlich wurden die ganze Zeit die erneuerbaren Energien unzureichend weiter ausgebaut, stattdessen über die Verlängerung der AKW-Laufzeiten diskutiert
und der Bau neuer Kohlekraftwerke genehmigt.


M.Kupfer 10/05/2009 08:55


Tja, so ist es wohl...Und die Programme der kommenden neuen Regierung machen da wenig Hoffnung. M.Kupfer


xamantao 10/03/2009 08:01


Ich war gespannt, was zum Schluss kommen wird. Klasse, diese Rechnung!
LG Xammi


M.Kupfer 10/03/2009 17:05


Hallo Xammi, ja , sehr drastisch, vor allem bei der Frage, wer die Rechnung zahlen soll. Letztlich blieb es bei der sog. Dritten Welt. mal sehen, ob die Kanzlerin in der neuen Konstellation ihre
Klimaschutz-Politik (die durchaus noch weiter gehen könnte) so aufrecht erhält. LG M.Kupfer


Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv