Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Februar 2010 4 18 /02 /Februar /2010 15:35
Ja, war klar, dass ein stockkonservativer katholischer Kirchenmann wie der Bischof Mixa aus dem heiligen Augsburg auch noch diese Sau durchs Dorf treiben wird: Mitschuld an den Missbrauchsfällen der katholischen Kirche habe die sexuelle revolution der 60er Jahre, mithin also die von konservativen Vernunftbolzen ach so gehassten 68er...

Komisch, ich dachte immer, die 68er-Revolte und alles "Böse" jener Zeit, also auch Beatmusik, Miniröcke, lange Haare bei Jungs, die Pille, Afri-Cola, Dope, Rocker und Hippies mussten vor den katholischen Klosterpfprten draußen bleiben....

Aber was, soll's, so genau weiß das ja auch niemand, ist alles so lange her. Es geht ja auch nichts über ein gesundes Feindbild, oder?

Weitere Absurditäten mit ähnlichem Inhalt sind hier zu lesen..

Ach ja, Mixa: Setzen, sechs ...!


M.Kupfer
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Xamantao 02/20/2010 06:52


Ich weiss gar nicht, welche 68ziger der Mixa meint. 1568 vielleicht... oder 1368?
Dass sich die Herren Kleriker gerne an Kinder rangemacht haben, dass war auch damals schon so. Bloß hat das keiner angeprangert (oder wir wissen es nicht).
Schönes Wochenende! Xammi


M.Kupfer 02/20/2010 12:03


Ja, wenn wir das mal wüssten .... das ewige Trauma der Konservativen hierzulande... Interessant ist ja, dass die katholische Kirche bislang ganz stolz von sich behauptet hat, die Mini-Revolte der
1960er Jahre sei an ihr spurlos vorüber gegangen. Was jetzt - war es doch anders? In SPON gibt es eine herrliche Glosse - da meldet sich der Leibhaftige bei Mixa und sagt, er sei schon etwas länger
mit der Versuchung der Menschen beschäftigt, man könne doch seine Leistungen auf dem Gebiet nicht jemand anderem zuordnen.... Sehr lustig...

Schönes WE

M.Kupfer


Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv