Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. Dezember 2012 7 02 /12 /Dezember /2012 11:21

Vor einiger Zeit las ich von einer Studie, die zu dem Ergbis kam, dass die Zahl der traurigen, langsamen Musikstücke (Charts, verkaufte Alben pp) in den letzten Jahrzehnten erheblich zugenommen habe.

 

Nun, am Freitagabend hörte ich während der Arbeit in der Küche ein bisschen WDR, es gab eine Sendung - Musikclub - Jukebox - , in der die von den Hörern am meisten gewünschten Songs gespielt wurden. Hierin hat sich das Ergebnis der Studie bewahrheitet, wie die Auswahl der Stücke zeigt, die ich zumindest gehört habe:

 

Righteous Brothers, Unchained Melody

Eric Clapton, Tears in Heaven

Joe Cocker, You are so beautiful

Roxy Music, Avalon.

 

Sehr schöne Soings, keine Frage, aber doch eher balladig und traurig...

 

M.Kupfer






 


 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv