Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. März 2010 5 26 /03 /März /2010 22:50
Manchmal surfe auch ich auf BILD-Online.  Wegen der sprachlichen und BILDlichen Knaller. Und aus Gründen der Sensationssucht...

Und tatsächlich: Manchmal finden sich auch sehr interssante Erkenntnisse wie diese:
Bild Screen260310

Absicht oder Freudscher Versprecher? Fühlte man sich an den Winter vor 10 Jahren erinnert? Schwarze Kassen und so weiter? Brutalstmögliche Aufklärung? Hätte gar nicht gedacht, dass soviele Leute Schwarz-Geld gutfinden...

Zurück ins Studio...

M.Kupfer
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Andreea 05/19/2010 23:49


hmm, ich glaube sowas ist Absicht..


M.Kupfer 05/20/2010 08:26



...oder die Office-Korekturfunktion hat aus "Schwarz-Gelb" "Schwarz-Geld" gemacht...



Suzi A. 04/27/2010 07:39


Bei der allgemeinen wirtschaftlichen Lage ist es kein Wunder das viele vor Schwarzgeld nicht mehr halt machen! Ist zwar keine Lösung aber für viele die einzigste Möglichkeit zu überleben!


M.Kupfer 04/27/2010 08:56



Jo, aber interessant ist, dass die wirtschaftliche Lage immer als Grund genannt wird, um mit Schwarzgeld zu arbeiten, auch wenn die Lage ganz gut aussieht. Geht irgendwie gar nicht. Bei
Schwierigkeiten, etwa im Bau, steht der Auftraggeber rechtlos da. Aber das ist ein Sonderthema.... LG M.Kupfer



Melissa 04/15/2010 12:38


Ist ja normal, dass zur Zeit keiner Schwarz-gelb gut findet, es gibt ja auch nur Probleme seit dieser Koalition... aber das wird sicher wieder besser, eine Koalition SPD-Grüne wäre auch nicht
unbedingt besser, obwohl viele ja der Meinung sind.


M.Kupfer 04/15/2010 21:25



Ja, auch Rot-Grün konnte 1999 niemand gut finden -  die Wende brachte aber das Millenium, die Schwarzgeld(!)-Affäre der CDU, die Holzmann-Rettung durch Schröder, die guten Börsenkurse und
die UMTS-Lizenz-Versteigerung. Und: Trotz Kosovo-Beschluss der Grünen hatte Außenminister Fischer eine weit bessere Position als derzeit Westerwelle im selben Amt. Ob die
Merkel-Westerwelle-Regierung die Kurve kriegt,wird man sehen. Die Kanzlerin macht es fast wie Helmut Kohl, mit Aussitzen, nur wirkt das bei ihr nicht bräsig sondern präsidial...



Andreea 04/13/2010 13:10


Hahaha! Einfach zum lachen!


Jan Helmer 03/31/2010 23:15


*lach* wirklich ein freudscher Versprecher *grins* So kann Bild-Lesen ja auch mal Spaß machen ;)


Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv