Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. Januar 2011 7 30 /01 /Januar /2011 10:31

Zu Weihnachten erhielt mein Sohn, 9 Jahre, unter anderem den ersten Band der mittlerweile fünfteiligen Reihe "Greg's Tagebuch" von Jeff Kinney.

 

Der Titel des ersten Werkes: "Von Idioten umzingelt!"

 

Das allgemeine Familienurteil - also meine Frau und ich, Sohn und Tochter: Super, Volltreffer!! Selten haben wir so herrlich sinnfreien Humor gelesen, es ist ziemlich komisch. Die Story: Greg, ein mäßig begabter Schüler und Sportler, zwei Brüder -der größere Rodrick, der - ganz  kleine - Manni - erhält von Mom ein Tagebuch. Wenn sie aber glaubt, er schreibe dort über Gefühle, so hat sich Mom geirrt. Greg ist nämlich damit beschäftigt, berühmt zu werden, sieht sich aber derzeit noch "Von Idioten umzingelt". So schreibt er vom alltäglichen Wahnsinn in Familie und Schule und den Abenteuern mit seinem Freund Rupert...

 

 

Die Werke sind immer wieder mit passenden Zeichnungen illustriert, die Geschichten sind kurzweilig und eben ziemlich lustig. Eiegntlich ein richtiges Jungs-Buch für die Altersklasse meines Sohnes. Andererseits - der Rest der Familie findet's auch zum Kugeln...

 

Die fünf Werke von Greg:

 

- Von Idioten umzingelt

- Gibt's Probleme?

- Jetzt reicht's!

- Ich war's nicht! 

- Geht's noch?

 

Im September 2010 erschien auch ein Kinofilm des ersten Bandes "Von Idioten umzingelt!"

 

M.Kupfer

 

 

 


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Silke 02/28/2011 20:36


Ja Hallo hier ist die Silke, ich habe das meinen 3 Söhnen, Dorian(19), Manuel Janina (17) und dem Karl-Heinz (22) vorgelesen sie waren sichtlich interresiert, da sie sich nach den ersten minuten
schon im internet über das Buch recherschiert haben, bis auf dem fiesen Manuel, der hat böse Spiele gespielt(Da stand irgendwie was mit “Konterstreik”- und im Hintergrund war ein Mann mit Gewehr!!!
Also ehrlich! Da hat er als erstes mal den Müll rausbringen müssen, und dann musste er mich zum Ballet fahren!
Der Rest hat das Buch sehr gut aufgenommen, obwohl sie mit ihren doofen elektronischen geräten gespielt haben.

Gruß Silke(42)


Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv