Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Mai 2012 5 18 /05 /Mai /2012 21:02

Viel gelesen und gehört habe ich schon zu allen möglichen Varianten des Zeit- und Organisationsmanagement. Schulungen besucht, Bücher gewälzt, je nach Arbeitgeber dieses oder jenes Konzept "erprobt", mit Simplify-Lektüre losgelegt....und was ist??

 

Die Steuererklärung schiebe ich vor mich her, Überweisungen kommen gerne am letzten Tag (immerhin!), mein Schreibtisch sieht aus wie, naja, ihr wollt es nicht wirklich wissen.... Nix mit FIFO, nix mit Eisenhower-Prinzip, nix mit Postkorbübungen á la Assessment-Center....

 

Ich bin zwar nicht perfekt organisiert nach Businessprinzipien, ABER ich komme klar!!

 

Auch nicht schlecht. Auch wenn ich einen Schriftsatz am letzten Tag der Frist verfasse, auch, wenn die Steuererklärung fröhlich vor sich hin wartet, auch wenn ich die Fahrkarte erst kurz vorher besorge - es wird, wenn auch spät und irgendwie hat sich noch nie wirklich jemand beschwert.

 

Mein Prinzip: LD - Lust und Dringlichkeit

 

Woanders heißt das Aufschieberitis, bei mir heißt es LD. Im Zweifel gehen Dinge, die mir Spaß bereiten und auf die ich Lust habe vor, es sei denn, es steht wirklich etwas IRRE Wichtiges und Dringliches bevor....

 

Und hey, es klappt! Wenn ich auf etwas Lust habe, grabe ich mich hinein, arbeite wie blöd und kämpfe, was das Zeug hält. wenn es nur "Pflicht" ist...naja, dann mach ich es halt, aber richtig gut wird es nicht...

 

Und noch etwas: Ich weiß, dass es nicht perfekt ist und irgendwie geht es natürlich immer besser, immer geht es optimaler....auch daran arbeite ich stets. Weil ich große Lust habe, dass mein LD-Prinzip funktioniert...:-)

 

M.Kupfer

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Peter 08/28/2012 04:54

Das ist wirklich ein gutes Prinzip. Lust und Dringlichkeit. Ich glaube das mache ich mir auch zu Eigen.

M.Kupfer 08/28/2012 08:36



Besten Dank und viel Erfolg  ...Wichtig: immer individuell anpassen, damit es wirlich funktioniert - es gibt
nichts Schlimmeres als Systeme, die man mühsam antrainieren muss und trotzdem nicht zu einem passen.....



Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv