Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Juli 2011 5 22 /07 /Juli /2011 09:16

Mein letzter Schultag vor den Ferien liegt ein gutes Vierteljahrhundert zurück.Damals lagen die Ferien auch so spät wie in diesem Jahr.

 

Ganz aktuell aber haben heute Frau und Kinder ihren letzten Schultag vor den Ferien.Sohnemann, 10, verlässt die Grundschule und geht nach den Ferien auf die weiterführende Schule. Unsere Tochter, 7, hat ihr erstes Schuljahr hinter sich und kommt in die 2. Klasse, ja, und meine Frau wechselt nach 12 Jahren Lehrertätigkeit in einen anderen Ort UND eine andere Schulform.

 

Deshalb ist in diesem Jahr einiges anders als in den Vorjahren...

Einige Gesprächsfetzen dazu:

 

Ich brauch ne Folie für das Zeugnis!

Ich auch!

Wenn ihr nach Hause kommt, und es ist keiner da, macht keinen Unsinn!

Ihr kriegt nach den Ferien ne neue Lehrerein, die kenne ich, die ist nett!

Der Rektor geht auch in den Ruhestand...

Ich muss noch ganz viel backen für morgen...

Hast du noch was in der Schule?

Bring das mit, nicht vergessen!

Was passiert eigentlich mit deinem alten Ranzen?

Ich will mit meinen Freunden weiter in einer Klasse bleiben!

Geht doch nicht, ihr seid alle verstreut und woanders!

Als ich in die 5te kam, kannte ich KEINEN, na fast...

....und drei Monate später saßen12 neue Freunde bei meinem 11. Geburtstag.

Ich muss noch soviel mitnehmen.

Hilf mal beim Tragen...

Was gibt Opa eigentlich für's Zeugnis?

Ich hab nie Zeugnisgeld bekommen...

Die neuen Kollegen sind nett, wird spannend nach den Ferien.

Erstmal aufräumen und viel wegschmeißen!

Was machen wir heute?

Es ist schon sieben, werdet fertig!

Kriegen wir nachher auch noch Kuchen?

Hoffentlich hält die Schoko-Creme...

Los, zum Bus...und winken!

 

Auf in die Ferien!

 

M.Kupfer

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv