Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Oktober 2009 7 11 /10 /Oktober /2009 17:10
Soeben hörte und las ich, dass der Vorsitzende der Grünen im Saarland nach der Landtagswahl die Bildung einer sog. Jamaika-Koaltion - CDU, FDP, Grüne - anregt. Schwarz-Grün in Hamburg funktioniert offenbar, aber Jamaika? Mit FDP und Grünen, zwei Parteien, deren jeweiliges Klientel sich spinnefeind gegenüber steht wie einst in den 80ern die Popper und Ökos auf dem Schulhof?

Nach den Äußerngen von Hubert Ulrich ist dies dem Lafontaine-Rückzug ins Saarland geschuldet, darüber waren die Grünen ja gar nicht begeistert.

Der Vorschlag fand auf dem Parteitag eine breite Mehrheit.

Muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, wie ich dazu stehe. Die Ablehnung gegenüber Lafontaine kann ich dagegen nachvollziehen.

Hier geht es zum Artikel in SPON.

M.Kupfer
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Benjamin 02/26/2010 16:14


Hallo

Ich denke eine Jamaika Koalition wäre gar nicht mal so schlecht. Die CDu ist für die breite Masse der Leute, die FDP sorgt dafür das die Wirtschaft gut läuft und fördert die Unternehmensgründer und
die Grünen sorgen dafür, dass alles umweltgerecht bleibt. Wenn es gut läuft können Sie sich alle zusammen gut ergänzen.


M.Kupfer 02/26/2010 22:52


Hm, also ein Dreierbündnis finde ich generell nicht so toll, das würde auch für rot-rot.-grün gelten. Zum anderen sind sich Grüne und FDP zumindest auf Bundesebene überhaupt nicht grün. Solange
FDP-Oberindianer Westerwelle auf strengem Pro-Atom-Kurs ist, Umweltschutz im Zweifel als Gängelung der Bürger und Leistungsträger betrachtet und ständig "68er-Bashing " betreibt, sehe ich da
überhaupt keine gemeinsame Basis. Auf kommunaler Ebene oder gar Landesebene könnte es laufen, ja, das ist personenabhängig, wie man zB auch in Hamburg mit schwarz-grün sieht. In NRW sehe ich
dagegen überhaupt keine Basis.

Aber mal sehen - es bleibt spannend

LG M.Kupfer



Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv