Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Mai 2012 5 18 /05 /Mai /2012 21:32

Persönlichkeitstests gibt es viele. Der MBTI-Test ist kurz und knackig und - wie ich finde - mit dem Ergebnis nah an der Wahrheit.....

 

Der MBTI-Test ist eine Weiterentwicklung der Typologie von C.G. Jung.

 

Der Proband beantwortet nur vier Fragen und nähert sich so seiner Typenkombination an. Die Fragen betreffen

 

- Introversion/Exroversion

- Intuition/Sensing

- Feeling/Thinking

- Judging/Perceiving

 

Hier geht es zum Test...(der Originaltest kostet Geld, das ist hier eine pro-Bono-Version...)

 

Ich bin übrigens ETFG - Lehrer :-)

 

M.Kupfer

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Xamantao 10/24/2012 20:19

Bin ein bisschen mehr A. Und jetzt? Was bedeutet das? - Dass ich ein bisschen mehr A. bin? *lach*

M.Kupfer 10/25/2012 11:18



könnte sein...mach den Test doch nochmal, später, dann bist du vielleicht mehr B. .....:-)



Harald 08/26/2012 08:38

An solche Persönlichkeitstest kann ich nicht wirklich glauben. Die können sicher nicht feststellen, wie es bei mir drin aussieht.

M.Kupfer 08/27/2012 08:51



nee, das stellst ja auch DU fest, wenn du den Test machst - oder du weißt es schon aus dem Bauch heraus....:-)



Ulf 07/01/2012 15:38

Bei Tests jeglicher Art habe ich bisher immer schlecht abgeschnitten. Das tue nicht mir nicht mehr an. Meine Frustrationsgrenze ist zur Zeit ziemlich niedrig.

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv