Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. Juni 2011 5 10 /06 /Juni /2011 16:02
Zu Pink Floyd ist schon Vieles geschrieben worden. Eine Bombast-Rockband, die in der Besetzung Waters, Gilmour, Wright und Mason von 1968 bis 1983 bestand, von ca. 1964 bis 1968 war Syd Barret Kopf und Ideengeber, später Roger Waters und dann David Gilmour.
 
Seit 1983 gibt es immer wieder Solotouren der einstigen Bandmitglieder oder Projekte wie z.B. die Wiederaufnahme eines Konzerts von The Wall 1990 vor den Resten der Berliner Mauer (obwohl The Wall mit DER Mauer der deutschen Teilung nun überhaupt GAR NICHTS zu tun hatte, war damals ganz schön peinlich und hat mich damals eher sehr geärgert, diese aufgesetzte Symbolik) und Anderem.
 
Ein Werk, das ein bisschen unterzugehen scheint, läuft derzeit in meinem Auto: Animals aus dem Jahr 1977. Es war vor The Wall und Nick Mason sagte im Jahr 2005 (Inside Out) dazu, es sei das düsterste Album gewesen, das die Band je geschaffen hat. Eines hört man sehr gut heraus: Musikalisch scheint Animals den ebenfalls düsteren Klängen von "The Wall" vorzugreifen. das Vorgängeralbum "Wish You Were Here" schien Äonen weit weg zu sein.
Gitarre und Gesang sind schon so typisch hier, Ähnliches hört man auf "The Wall", klangmäßig.
 
Anbei der längste Titel aus diesem Album: "Dogs":
 
 
 M.Kupfer
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv