Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. Juli 2011 2 19 /07 /Juli /2011 12:57

Running Gags sind was Schönes...

 

Vor allem im Familienalltag. Aus irgendeinem Grund hat sich vor einiger Zeit das - leichtes Bedauern asudrückende - Wörtchen "Och...!" etabliert.

 

Es begann vor einigen Wochen bei einer Runde "Siedler von Catan" mit meinem Sohn (10). Sowie ich das noch in Erinnerung rufe, war es etwa so:

 

"Ich hab schon acht Punkte!!"     "Och...!"

"Die sieben, ohje, ich muss ja acht Karten abgeben!"     "Och....!" 

"Hast du noch Durst, dein Glas ist ja leer!"    "Och....!"

"Tauschst du mit mir ein Schaf gegen zwei Lehm?" "Lehm hab ich nur eins, das brauch ich selbst!" "Och....!"

 

Irgendwann fiel doch einem von uns die nahezu inflationäre Verwendung von "Och...!" auf, und es ging nach dem nächsten "Och..." weiter mit:

"Schon wieder Och..." "Och.... Stimmt ja!".

 

Und seitdem hat sich "Och" immer weiter ausgebreitet, zum Beispiel:

 

"Es regnet!" "Och...!";

"Ich muss noch tanken!" "Och...!"

"Jetzt mach mal Schluss mit dem Nintendo, es gibt was zu Essen!" "Och...!"   

"Chor fällt heute wieder aus!"  "Och!"

"Deutschland ist raus...!" "Och...!"

"Die Druckerpatrone ist leer!"  "Och...!"

"Wo ist dein Turnbeutel?" "Noch in der Schule!" "Och...!"

"Ich muss heute zur zweiten...!"  "Och...!"

"Und jetzt ist der Blogbeitrag zuende "Och....!"

 

M.Kupfer

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv