Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
31. August 2012 5 31 /08 /August /2012 10:01

Ein kleines Wortspiel ergab sich heute morgen beim Frühstück:

 

Mach mal langsam schnell....was denn nu? Langsam oder schnell...?? Beides auf einmal geht nicht.....

 

Genau da entspannte sich die Wortspielerei. Nämlich so:

 

Also, schnell langsam oder langsam schnell, das irritiert, gibts nicht, ist doch widersprüchlich, was menst du denn nun??

 

Unsinn, sag ich, geht doch, und zwar auch ganz logisch und sinnig....

 

Aaaaalso, setze ich an:

 

Langsam schnell, das ist z.B., wenn man auf die Autobahn fährt, man wird langsam schneller, sobald man die Auffahrt verlassen hat, muss aufpassen beim Einordnen. Oder man verlässt einen Ort und kann von 50 auf 70, dann auf 100 beschleunigen. langsam schnell werden...alles klar?

 

Jepp!

 

Na schön...geht doch....

 

Und schnell langsam werden?

 

Das passiert, wenn dann an der Kurve 'ne Blitze steht.... oder sich das Ende eines Staus auftut....

 

 

M.Kupfer

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
Das freut mich ;-) Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, kam ich früher bei solchen Wortspielen öfters ins Schleudern. Deutsch ist manchmal eine etwas schwierige Sprache ... Dafür hat sie auch
viele Möglichkeiten, um etwas exakt auszudrücken und zu beschreiben.
Antworten
K
Mit einem ähnlichen Wortspiel habe ich einmal einen Bauer verdutzt: Er sagte zu meinem alten Lipizzaner: "Komm, geh weg!" Ich: "Was soll er nun? Kommen oder weggehen?" Dann sagte ich "Komm" - und
mein Pferd kam zu mir. Und dann sagte ich: "Weg!" Und er ging weg. Das war ein besonderes schlaues Pferd! Leider haben es dumme Dörfler aus Fremdenhass mir gegenüber vergiftet, weil ich zur Hälfte
Mongolin bin und ein Buch geschrieben habe. Gegen mein Buch haben sogar die Dorffrauen protestiert: "Nur der Herr Pfarrer darf ein Buch schreiben!"
Wenn du mehr über diese Xenophobie wissen willst, dann schaue in meinen Blog und klicke auf PRESSEMITTEILUNG HEXENJAGD ... oder auf den Artikel MARIAN TRAUERT: http://0z.fr/0Y96U
Antworten
M


Hi, interessanter Link, sehr lesenwert, danke...LG M.Kupfer



Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv