Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. März 2010 2 16 /03 /März /2010 22:53
Der Winter 2009/2010 wird dem kollektiven Gedächtnis wohl lange erhalten bleiben, ähnlich wie der von 1978/79 oder 1985.

An was werden wir uns erinnern? Es war drei Monate extrem winterlich. Die Hauptfarbe war weiß, es lag fast ununterbrochen drei Monate lang Schnee.., es war saukalt. Und am Ende hatte keiner Lust mehr. Jedenfalls in meinem Umkreis...

Und doch: Der Winter 2009/2010 wird als der zweitwärmste Winter seit Beginn der Messungen 1880 in die Geschichte eingehen. Der wärmste Winter war dagegen 2006/2007.

Keine Chance also für Klimawandel-Skeptiker....

Hier ein paar Bilder aus Ostwestfalen/Lippe:

dscf1198

Anfang Januar freuten sich alle über das Rodelvergnügen...

sw Winter2010 1

...und über Spaziergänge an sonnigen Schneetagen...

sw Winter2010 2

Mit der Sonne war es bald vorbei, stattdessen prägten Schnee und milchig graues Tiefdruckwetter die Wochen bis mindestens Mitte Februar.

sw Winter2010 3

In den Städten wirkten sonst belebte und beliebte Plätze öde und abweisend...

sw winter2010 4

Auf dem Land verdeckte der Schnee dagegen trist wirkende Felder und Wiesen.

Tschüss Winter 2010....

M.Kupfer



Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Xamantao 03/20/2010 16:13


Kaum zu glauben, dass das der zweitwärmste Winter gewesen sein soll. Vielleicht weil es auch der drittlängste war?
Jedenfalls haben nun sogar manche Kinder schon die Nase voll und wollen endlich keinen Schnee mehr sehen.
Schönes Frühlingsbeginn-Wochenende wünscht Dir
Xammi


M.Kupfer 03/20/2010 17:27


Hallo Xammi,
ja, meine Tochter sagte zum letzten Scheefall am 07.März: Das ist jetzt nur noch das Abschneien... Meine beiden wollten nachher auch nicht mehr.

Auch dir einen schönen Frühlingsanfang

M.Kupfer



Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv