Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. Januar 2010 3 06 /01 /Januar /2010 21:04
Am 26.10.2009 erschien - fast pünktlich zum Winterbeginn - Sting's neues Album "If On A Winter's Night". Zu Sting - vor ca. 30 Jahren begann seine Musikkarriere mit Police und einer Rolle im Film "Quadrophenia" - muss ich wohl nicht viel sagen.

Sting hat hier, wie ich finde, ein großartiges Album veröffentlicht. Es passt mit seinen ruhigen Stücken, die teils aus dem Mittelalter, teils neu aufegelegt aus dem Songrepertoire von Sting stammen, so gut in die kalte Jahreszeit. Er setzt verschiedene Aspekte des Winters musikalisch in Szene.

Also: Kocht euch einen guten Tee, setzt euch in den Schaukelstuhl am Kamin, während es draußen schneit und stürmt seht und hört selbst.

Zum Kennen Lernen ein Film zum Album ...


...und einige Songs, z.B. "Gabriel's Message"


"The Hounds Of Winter"


Hier etwas sehr Weihnachtliches: "Lo How A Rose E'er  Blooming" ("Es ist ein Ros' entsprungen")


Zum Tauwetter passt dann vielleicht dieser Song: "The Snow It Melts The Soonest"


LG M.Kupfer
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv