Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Neue Metallica-Singleauskopplung: All Nightmare long

    12 Dezember 2008 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Aus dem letzten Metallica-Album "Death Magnetic" gibt es nach "The Day That Never Comes" eine weitere Singleauskopplung: All Nightmare long: Hier das Video dazu: All Nightmare long M.Kupfer

  • Winter-Musik III: Bauhaus

    14 Dezember 2008 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    E ine weitere Scheibe für düstere Winterabende: Diesmal "Bauhaus" mit dem Nr.-1-Long-Player schlechthin: "Bela Lugosi's dead" (1979) M.Kupfer

  • Bildwitze

    18 Dezember 2008 ( #Lustiges )

    Restaurant "Zum Goldenen Bogen": haben wir es nicht schon immer geahnt....? Schreiben müsste man können, Herr Weihnachtsmann... (und nicht so spiel- und wettsüchtig sein...). Und zu guter Letzt: Auch Weihnachtsmänner trinken mal zuviel und haben dabei...

  • Noch'n Bildwitz....

    18 Dezember 2008 ( #Lustiges )

    ....diesmal zum Thema "Weihnachten der Senioren...." (war heute bei SPON unter SPAM) M.Kupfer

  • Loriot: Weihnachten bei Hoppenstedts

    22 Dezember 2008 ( #Lustiges )

    Geradezu in die Zeit passend und zeitlos-treffend ist dieses ca. 30 Jahre alte Loriot-Filmchen vom Heiligabend bei Familie Hoppenstedt: Achja: "Früher war mehr Lametta..!" Wünsche allen unverpackte Weihnachten! M.Kupfer

  • Winter-Musik X: Giora Feidman

    25 Dezember 2008 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Eigentlich würde ich gerne etwas aus dem Werk "Officium" vorstellen, aber das habe ich bei youtube nicht finden können. Deshalb ein kurzer Ausschnitt aus dem Film "Jenseits der Stille (1995) mit der Musik von Giora Feidman, die sehr schön in den Winter...

  • Mitgliederschwund bei "Alltagswahnsinn"?

    30 Dezember 2008 ( #Vorstellung )

    Gerade ist mir aufgefallen, dass die vor kurzem noch 209 Mitglieder starke Community "Alltagswahnsinn" von jetzt auf gleich auf 136 (!) Mitglieder geschrumpft ist.... Wie ist das möglich? Huhu Patsy, vielleicht solltest du den Aufnahmestopp wieder aufheben??...

  • Winter-Musik XII: Coldplay

    30 Dezember 2008 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Eines der ersten Stücke, die ich von Coldplay hörte, war "In my Place". Es war im Dezember 2002. Klassische Wintermusik in my opinion, jedenfalls dieses Stück... Also, hier ist das Video zu diesem genialen Song: M.Kupfer

  • Winter-Musik XIII: Händel, Feuerwerksmusik

    30 Dezember 2008 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Diese Musik würde ich gerne am 01.01. morgens beim Frühstück hören, sie würde mir diesen Tag versüßen... M.Kupfer

  • Peter Sellers: Partyschreck

    30 Dezember 2008 ( #Filme )

    Einer meiner Favoriten des komischen Filmgeschäfts ist der - 1980 verstorbene - große Peter Sellers. Zur Einstimmung auf die Sylvester-Partys hier Szenen aus dem "Party-Schreck " (The Party, 1968, Blake Edwards): Birdy Num-Num: Die WC-Szene: Das Diner:...

  • Winter-Musik XV: Radiohead (Paranoid Android)

    04 Januar 2009 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Wieder ein Stück von Radiohead, das ich mit einem kalten Wintertag in Leipzig verbinde: Paranoid Android von der 1997 erschienenen CD "OK Computer": M.Kupfer

  • H.D. Hüsch: Das Phänomen

    21 Januar 2009 ( #Grüne Politik )

    Stellvertretend für das Werk des 2005 verstorbenen Hanns Dieter Hüsch - und in Gedenken an das am 27.01.1945 befreite KZ Auschwitz - stelle ich hier ein Hüsch-Werk mit dem Namen "Das Phänomen" ein. Wehret den Anfängen! LG M. Kupfer

  • Vorsicht - keine Schokohasen!

    08 April 2009 ( #Lustiges )

    Bei aller Vorfreude auf Ostern und Lust auf Schokohasen kann man doch ein bisschen besser aufpassen, denn sonst passiert so etwas hier: LG M.Kupfer

  • Mr. Madoff aus der Haft entlassen!

    01 Juli 2009 ( #Lustiges )

    Hier ein gezeichneter Witz aus der heutigenTAZ -online zum Haftende von Mr. Madoff im Jahr 2159:

  • Das Gewitter (H.Erhardt)

    02 Juli 2009 ( #Lustiges )

    Weil es jetzt so in die heiße Sommerzeit und zum bevorstehenden Wetterwechsel passt, hier noch einmal das so pathetisch vorgetragene Gedicht "Das Gewitter" von Heinz Erhardt, viel Spaß! LG M. Kupfer

  • Mallorca

    19 August 2009 ( #Lustiges )

    In der TAZ-Online gab es heute diesen passenden "TOM" (na, vergeht die Lust auf Sangria-Strohhalm-Saufen?) LG, M.Kupfer

  • Der Energieriese

    07 September 2009 ( #Grüne Politik )

    Man kennt ihn mittlerweile, den Energieriesen aus der RWE-Werbung. Donnerwetter - RWE ganz grün? Von wegen RWE, hier ist die bislang unbekannte Version des Werbefilms mit Untertiteln... Hier die drastische Version des Films: LG M.Kupfer

  • Die CO2-Rechnung

    14 September 2009 ( #Grüne Politik )

    Anbei stelle ich den Gewinner-Kurzfilm des Germanwatch-Drehbuchwettbewerbs zum Thema Klimagerechtigkeit in meinen Blog. In dem vierminütigen Film von Peter Wedel geht es um den CO2-intensiven Lebensstil enes Großstädters - und um die Frage, wer die "Rechnung"...

  • Politik aus einem Guss

    07 Januar 2010 ( #Grüne Politik )

    Diese durchaus treffende Karikatur zu 100 Tagen Schwarzgelb erschien heute in taz.online, die möchte ich euch nicht vorenthalten... Jetzt wissen wir endlich, was Angela Merkel mit "Politik aus einem Guss" meinte... LG M.Kupfer

  • Humor für Leute vom Kiez

    20 Mai 2010 ( #Lustiges )

    Diese Karikatur in SPON hat mich am Dienstag so ziemlich den ganzen Tag stark amüsiert, sie ist so herrlich politisch unkorrekt, aber eigentlich auch harmlos: M.Kupfer

  • Hell-orange

    19 August 2009 ( #Familie )

    Meine Tochter, 5, verkündet morgens im Badezimmer: "Ich lass mir jetzt die Haare wachsen, und wenn ich groß bin, darf ich die auch färben, hat Mama gesagt!" Ich: "Und, in welcher Farbe?" Sie:"Hell-Orange, dann kann man gut spielen...!" LG M.Kupfer

  • Kommune-1-Gründer Volker Gebbert gestorben

    11 Oktober 2009 ( #"68" und Co. )

    Ein lesenswerter Artikel zur Trauerfeier Gebberts am vergangenen Freitag findet sich in der TAZ. Er schildert das Wiedersehen der gealterten Kommunarden von einst und lässt die Revolte von 68 sehr weit zurück. Zum Artikel geht es hier. M.Kupfer

<< < 10

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv