Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Hape at its best

    29 Januar 2009 ( #Lustiges )

    Hier ein paar weitere Highlights mit Hape Kerkeling: Als Hannilein und Co. Mitte der 80er in "Känguru" Als aufgebrachter Ossi-Kleingärtner mit langen Haaren verarscht er Herrn Lummer und einen Förster: Hier liefert Hape - endlich - einen Trabi aus: Hape...

  • The 90's (5): Retro - Black Crowes und Lenny Kravitz

    30 Januar 2009 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Ein Grund dafür, mich in den 90ern sauwohl zu fühlen, war, dass ich als Mittzwanziger an der Uni alle Freiheiten der Welt genoss. Ein weiterer Grund war das seinerzeit aktuelle Musikgeschehen. Es rockte, was das Zeug hielt! Das passende Werbemotiv war...

  • 30.01.1968: Die Tet-Offensive in Vietnam beginnt

    31 Januar 2009 ( #"68" und Co. )

    Der Vietnamkrieg bildete Ende der 60er Jahre ein zentrales Thema des SDS und der APO. So fand im Februar 1968 der Vietnamkongress an der TU in West-Berlin statt. Ende Januar 1968 begann die sog. Tet-Ofensive in Vietnam. Diese bezeichnet eine Reihe militärischer,...

  • 03.02.1959: The Day the music died

    03 Februar 2009 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Heute vor 50 Jahren - am 03.02.1959 - starben drei große Musiker der Rock'n'Roll-Ära bei einem Flugzeugabsturz: Buddy Holly, Ritchie Valens und Big Bopper. Buddy Holly, geb. am 07.09.1936 wurde nur 22 Jahre alt, seine Karriere währte gerade mal 18 Monate....

  • Da lacht der Weihbischof: Katholikenwitze

    05 Februar 2009 ( #Lustiges )

    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen... Huhu, ihr Dogmatiker da im Vatikan, huhu, ihr von der unsäglichen Pius-Bruderschaft, hier habe ich ein paar Katholikenwitze speziell für euch!! Kommt ein Mann in den Himmel und lässt sich von...

  • Philip Boa: Neues Album "Diamonds Fall"

    10 Februar 2009 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Erst vor Kurzem habe ich in meiner 90's-R e ih e einen Beitrag über Philip Boa veröffentlicht. Und bei meinem Schatzkistenfun d bin ic h auf meine alten Boa-Mixtapes von 1990-94 gestoßen... Und nun lese ich heute - und höre im WDR 2 - d a ss am 13.02.2009...

  • Germany's Next Top-Model

    15 Februar 2009 ( #Lustiges )

    Die am letzten Donnerstag, 12.02.2009 begonenne neue Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist gaaaaanz anders als die Staffeln zuvor. Nicht nur die Art des Castings - Auswahl von 45 Möchtegern-Models aus einer Gruppe mehrer Tausend angereister und dauernervöser...

  • Zum 100. Geburtstag von Heinz Erhardt

    20 Februar 2009 ( #Lustiges )

    Am 20.02.1909 erblickte einer der größten deutschen Komiker das Licht der Welt: Heinz Erhardt . Bekannt geworden ist der begnadete Dichter und Schelm auf der Bühne und im Film vor allem im Deutschland der Nachkriegsjahre,also den 50er und 60er Jahren....

  • The 90's (6): The Breeders

    25 Februar 2009 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Die 90er waren für mich DAS Indie/Alternative-Rock-Jahrzehnt schlechthin. In den 80ern hieß das noch Wave oder Independent. Eine Band, die bereits 1988 als Nebenprodukt der Pixies - hier: Kim Deal - und den Throwing Muses - hier: Tanya Donelly - gegründet...

  • The 90's (7): Radiohead

    12 März 2009 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Vor gut 17 Monaten haben sie erst ihr letztes Album "In Rainbows" veröffentlicht (die "Best Of" aus 2008 überspringe ich einfach mal) - zunächst als MP3-Download, bei dem die Fans den Preis bestimmen durften: Die 1986 in Oxford, GB, gegründete Band Radiohead...

  • Sophie Hunger - Eine Newcomerin aus der Schweiz

    16 März 2009 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Vor gut 2-3 Wochen wurde ich auf sie aufmerksam, auf die Musik von Sophie Hunger aus der Schweiz. Sophie Hunger, die eigentlich Emilie S. Welti heißt, wurde 1983 in Bern geboren. Ich fand einen Bericht sowie einen Song von ihr im Musikexpress 3/2009....

  • 16.03.1968: Massaker von MyLai; März 1969: Lennon und Ono im "BedIn"

    19 März 2009 ( #"68" und Co. )

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Der Vietnamkrieg von 1963 bis 1975 war prägendes Thema der APO in Deutschland. Gerade im Winter/Frühjahr 1968 waren in diesem Krieg zwei Wendepunkte zu verzeichnen - die Tet-Offensive, die am 30.01.1968 startete...

  • Neues Placebo-Album "Battle For The Sun" erscheint am 08.06.2009

    20 März 2009 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Bald ist es soweit - noch etwa 2 1/2 Monate, dann erscheint das neue Album von Placebo. "Battle For The Sun" ist erhältlich ab dem 08.06.2009. Nach Ausage des Leadsängers Brian Molko versucht sich die Band nun mit optimistischeren Klängen... Die Band...

  • Franz Ferdinand: Neue Singleauskopplung "No You Girls"

    20 März 2009 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Franz Ferdinand hat erst vor ca. zwei Monaten das dritte Album namens "Tonight" veröffentlicht. Die erste Singleauskopplung war "Ulysses": Nun erscheint bald - nach "Ulysses" die zweite Singleauskopplung namens "No You Girls". Das Video dazu erscheint...

  • The 90's (8): Björk

    03 April 2009 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Ja, ich weiß, sie ist immer noch aktiv: Die aus Island stammende Sängerin Björk. Björk wurde am 21.11.1965 auf Island in Reykjavik geboren. Bereits mit 5 Jahren besuchte sie die Musikschule Barnamusikskoli Reykjavikur, auf der sie 10 Jahre lang u.A, in...

  • Piraten!

    14 April 2009 ( #Lustiges )

    Es gibt doch kein Thema, dem man sich nicht mit Galgenhumor nähern könnte. Die aktuellen Piratenüberfälle jedenfalls sind Anlass genug, die unten beigefügten Bildwitzchen hochzuladen, viel Spaß! Schon zu Beginn der Menschheitsgeschichte nervten die Piraten...

  • The 90's (9): Nirvana

    15 April 2009 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Im WDR lief am Ostermontag den ganzen Tag über Musik aus den 90ern. Fast ein Grund, sich zu freuen, aber: Schade - die Musikredakteure legten ihren Schwerpunkt einseitig auf das übliche Format-Radio-Pop-Gedudel der damaligen Boygroups und Eurobeat-Bands,...

  • The 90's (10): dEUS

    17 Mai 2009 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Eine bemerkenswert geniale Indie bzw. Alternative-Band der 90er Jahre stammt aus Antwerpen/Belgien: dEUS. Die Band ist nach wie vor aktiv, erst im April 2008 veröffentlichte sie ihr letztes Album namens "Vantage Point". Ich wurde auf die Anfang der 90er...

  • Millionaire's Waltz, oder:Lasst uns doch mehr Steuern zahlen!

    20 Mai 2009 ( #Weltgeschehen )

    ...ist nicht nur eim Song von Queen aus dem jahr 1977... ...sondern auch m.E. die passende Bezeichnung für die Forderung einer Gruppe von 23 Millionären aus unserem Lande, dass Millionäre bzw "Reiche" in Zeiten der Krise mehr Steuern zahlen sollten, um...

  • 02.Juni 1967: Ein Stasi-Offzier erschießt Benno Ohnesorg

    23 Mai 2009 ( #"68" und Co. )

    Eine Meldung aus der Birthler-Behörde lässt einen Meilenstein der APO-Geschichte vielleicht in anderem Licht erscheinen: Der Polizist Karl-Heinz Kurras, der am 02. Juni 1967 während der Anti-Schah-Demonstration in Berlin (West) den Studenten Benno Ohnesorg...

  • Konservativ sein ist "in"?

    26 Mai 2009 ( #Familie )

    Vor Kurzem - am 11.05.2009 - erschien das Werk von Jan Fleischhauer mit dem Titel: "Unter Linken. Von einem, der aus Versehen konservativ wurde". Einige Auszüge waren schon im Spiegel zu lesen. Die zugegeben unterhaltsam geschriebene Passage ließen mich...

  • 20. Jahrestag des Massakers in Peking (Platz des Himmlischen Friedens)

    05 Juni 2009 ( #Weltgeschehen )

    Es gibt nur wenige Nachrichten oder Fernshbeiträge, die mich tief getroffen oder berührt haben. Man ist schlechte Nachrichten ja gewöhnt. Positives gehört auch auf die Liste bewegender Nachrichten. Zu den besonders berührenden Momenten aus der Nachrichtenwelt...

  • The 90's (11): Placebo

    08 Juni 2009 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Placebo - erst Anfang Juni 2009 haben sie ihr neuestes Album veröffentlicht - "Battle for the Sun". Der Schlagzeuger heißt nicht mehr Steve Hewitt, sondern Steve Forrest, ist 22 Jahre jung und stammt aus Kalifornien. Forrest war gerade mal 10 Jahre alt,...

  • Da lacht der Kleingärtner

    20 Juni 2009 ( #Lustiges )

    Für zwischendurch mal in abwechselnder Reihenfolge ein paar Scherzfragen nebst Antworten sowie Bildwitze, speziell für die Kleingärtner unter uns.... Was liegt am Strand und spricht undeutlich? - Eine Nuschel Wie heißt der Teufel mit Vornamen? - Pfui...

  • Mini-AKW in Oelde!

    24 Juni 2009 ( #Lustiges )

    Die Story ist sketch-tauglich - und politisch ausschlachtbbar. Die Message: Jede/r fürchtet AKW, auch im westfälischen Oelde. Dort nämlich sorgte am Dienstagnachmittag (23.06.) ein Mini-AKW auf einem Gehweg von der Größe eines Schuhkartons für Wanderstiefel...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv