Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Zum 40. Todestag von Jim Morrison (*08.12.1943, + 03.07.1971)

    03 Juli 2011 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Zu den Doors habe ich schon mal etwas geschrieben. Heute möchte ich einfach nur an den 40. Todestags des Sängesr Jim Morrison erinnern. Er starb am 03. Juli 1971 im Alter von 27 jahren in paris. Zahlreiche fans pilgern heute noch zu seinem Grab auf dem...

  • Zaz - Zu empfindlich

    17 Juli 2011 ( #Freunde u.A. )

    Der Song von ZAZ -"Trop sensible" (Zu empfindlich) bezieht sich auf eine Geschichte, die mich stark aufwühlt.... Zunächst das Video dazu, dann der Text... Lasst euch von der "Widmung" und dem Schlusswort nicht kirre machen, habe zunächst keine andere...

  • Schweden 2010 - über Bohus Län nach Halland

    17 Juli 2011 ( #Familie )

    Hier kommt mal wieder eine Fortsetzung zur Story unserer Schwedenreise 2010... Nach gut einer Woche verlassen wir unser Domizil nahe des Vänernsees und reisen südwärts Richtung Halland. Zwischendurch erfolgt eine Pause an der Bohus-Festung, nordöstlich...

  • Running Gag: "Och...!"

    19 Juli 2011 ( #Familie )

    Running Gags sind was Schönes... Vor allem im Familienalltag. Aus irgendeinem Grund hat sich vor einiger Zeit das - leichtes Bedauern asudrückende - Wörtchen "Och...!" etabliert. Es begann vor einigen Wochen bei einer Runde "Siedler von Catan" mit meinem...

  • Schweden 2010 - Kullaberg

    24 Juli 2011 ( #Familie )

    Schon 2009 führte uns der letzte Urlaubstag auf die Halbinsel Kullen im südlichen Teil der schwedischen Westküste. Seinerzeit prophezeite ich ein umfangreiches Wiedersehen mit dieser tollen Landschaft. Nun, es wurde "nur" ein Tag, aber der war wunderbar!...

  • Über Freundschaften

    03 August 2011 ( #Vorstellung )

    Ehrlich, ich hätte mir nie träumen lassen, in meinem Blog einmal aus "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry zu zitieren. Wenn es aber um Freundschaften geht, vor allem solche mit gewissen Tücken, muss die Geschichte vom Kleinen Prinzen und dem...

  • Schweden 2011 - Öland

    30 September 2011 ( #Familie )

    Es gibt bestimmte Dinge, die einen Urlaub perfekt machen. da ist jede/r sicher anders drauf. Also, für mich und meine Familie wäre ein All-inclusive-Club-Urlaub an irgendeiner Mittelmeerküste jetzt nicht DER Inbegiff eines perfekten Urlaubs. Nichts gegen...

  • La Linea

    24 September 2011 ( #Borderline )

    DEN kennt mancher bestimmt noch - die Zeichentrickfigur Lui, auch bekannt als "La Linea". Aus einer Linie entsteht Lui, der eben diese Linie zunächst fröhlich entlangläuft, bis eine Lücke in der Linie, ein Hindernis oder wer weiß was auftaucht. Dann reagiert...

  • Charles C. Finn: Please Hear What I Am Not Saying - Bitte höre, was ich nicht sage

    13 Oktober 2011 ( #Borderline )

    Die ersten Beiträge zum Thema Borderline habe ich schon geschrieben, zuletzt "Die Geschichte von den Elfen". Da Borderline zwei Seiten hat, also die der Partner/Angehörigen - die bei der Elfensache im Vordergrund steht - und die der Betroffenen, die selbst...

  • Feuerstern ist da!

    15 Oktober 2011 ( #Familie )

    Feuerstern ist da! Seit gestern! Wer ist denn das ? Ein Kater, geboren zu Pfingsten 2011. also derzeit ca. 4 Monate alt, orange-rot, ein bisschen gestreift, weiße Pfoten, an der Brust auch weiß. Zu Pfingsten kam er als einer von drei Katzenkindern in...

  • Schnell und langsam :-)

    31 August 2012 ( #Lustiges )

    Ein kleines Wortspiel ergab sich heute morgen beim Frühstück: Mach mal langsam schnell....was denn nu? Langsam oder schnell...?? Beides auf einmal geht nicht..... Genau da entspannte sich die Wortspielerei. Nämlich so: Also, schnell langsam oder langsam...

  • Schweden 2012 - Outdoor im Westen

    10 November 2012 ( #Familie )

    Unser Urlaubsziel im Sommer 2012 ist ein ganz besonderer Ort in Bohuslän, Schweden. Es befindet sich in einer bewaldeten, hügeligen Region mit vielen Wiesen- und Weideflächen - Bullarbygden. Diese liegt an einem langgestreckten See namens Bullaren. Der...

  • Lou Reed - Perfect Day

    29 November 2013 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Lou Reed war sicher einer DER Pioniere der Independent - Musik. Seine Stimme mit dem typischen düsteren Timbre kommt vor allem in dem geposteten Song "Perfect Day" aus dem Jahr 1972 (auf dem Album "Transformer" - 1973 als B-Side der Single "Walk on the...

  • PegidaAfdRechteCSU

    19 Oktober 2015 ( #Politik, #Gesellschaft )

    Ich könnte soviel dazu schreiben. Zu den Pegida-Aufmärschen, die seit einem Jahr von Dresden ausgehen. Von der AfD, die sich von vornherein rechts ansiedelte, aber seit dem Weggang von Bernd Lucke noch weiter nach rechts gerückt ist und der NPD ernsthaft...

  • Start-up

    29 Februar 2008 ( #Vorstellung )

    Moin auch in die Runde. Das ist mein erster Blog überhaupt. Den nutze ich, um ein paar Worte zu "meinen" Themen zu erzählen. Beruflich bin ich als Anwalt tätig. Ich sag immer, aus den vielen Fragen, Sachverhalten, Fällen etc, die so täglich auf mich hernieder...

  • Klassentreffen - 25 jahre danach

    05 März 2008 ( #Freunde u.A. )

    Einst in sehr grauer Vorzeit war ich Schüler der Realschule in Kleve, s. www.rs-kleve.schulon.org Die Realschule, die der/die geneigte LeserIn jetzt in dem Link vorfindet, hatte mit der Schule, den Lernvoraussetzungen, die meiner einer mal vorgefunden...

  • Klassentreffen - 25 Jahre danach II

    09 März 2008 ( #Freunde u.A. )

    Mittlerweile hat bereits ein Treffen zur Vorbereitung statt gefunden, ich war nicht dabei (macht grundsätzlich nichts - ich wohne ja nicht mehr in meiner alten Stadt, meine Teilnahme wäre schwierig geworden...), immerhin hat meine Initialisierung über...

  • APO, Kommune I und Co - die "68er", eine verhasste Generation?

    13 März 2008 ( #"68" und Co. )

    Jubiläum: 1968 - 2008 - 40 Jahre danach Anbei ein Artikel, den ich vor einiger Zeit einmal bei XING als Thread-Aufhänger verfasst habe (und der noch weitere eigene Beiträge zu dem Thema enthält): Ich veröffentliche meine Diskussionsbeiträge als Essay....

  • Feen, Afrika und Anderes

    16 März 2008 ( #Familie )

    Abends vor dem Einschlafen. Meine Tochter, 4, muss Mama noch eine wichtige Mitteilung machen: "Mama, ich möchte gerne mal eine Fee im Wald treffen." "Aha, und was ist dann?" " Die Fee kann mir das Fliegen beibringen, das kann ich noch nicht." Nach kurzem...

  • Rock History II - frühe "NDW"

    28 März 2008 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    1981 - ich war 14 Jahre alt - begann langsam aber sicher meine a. politische und b. rockmusikmäßige Sozialisierung. Das Politische lasse ich mal weg. Im Mai wurde ich konfirmiert (mit blauem Cord-Sakko, grauer Stoffhose und blauer Strick-Krawatte mit...

  • Rock History IV: Heavy Metal, Flower Power, Punk und die "Schwingungen"

    06 April 2008 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Ab 1984 entwickelte ich Vorlieben für bestimmte Sparten im Rockbereich: das war zunächst der Bereich Hardrock/HeavyMetal, die Musik der Hippies aus den 60ern und 70ern sowie Musik von Künstlern wie Tangerine Dream oder Jean Michel Jarre, also elektronische...

  • Nerviges aus dem Anwaltsalltag: Der Prozesshansel

    13 April 2008 ( #Aus dem Anwaltsleben )

    Das könnte jetzt ein wenig arrogant rüber kommen, gebe ich ja zu, aber ich muss es einfach mal loswerden. Ich bin ja als Anwalt tätig, wie man aus meinem Profil entnehmen kann. Es gibt fast nichts Schlimmeres als beratungsresistente Mandantschaft. Das...

  • Schwarz-grünes Bündnis in Hamburg besiegelt

    16 April 2008 ( #Grüne Politik )

    Es ist soweit, das zumindest auf Landeseben erste Bündnis zwischen CDU und Grünen wurde geschmiedet: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,547794,00.html Auf Gemeinde- und Kreisebene kommen derertige Bündnisse zwischen den beiden - vermeintlichen...

  • Rezension: "So macht Kommunismus Spaß", Bettina Röhl (2006)

    21 April 2008 ( #"68" und Co. )

    Im Sommer 2007 las ich im Urlaub das Werk von Bettina Röhl:"So macht Kommunismus Spaß!" Das inkl. Anhang pp 677 Seiten starke Buch trägt den vielversprechenden Untertitel "Ulrike Meinhof, Klaus Rainer Röhl und die Akte Konkret". Wer ist nun Bettina Röhl?...

  • Der "neue SDS" 2008, oder: Sind die Linken die wahren APO-Erben?

    05 Mai 2008 ( #"68" und Co. )

    Anbei ein lesenswerter Artikel zum Verständnis der Partei die LINKE zu 68 pp: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,551477,00.html "Der Sozialismus ist gar nicht tot. Er nimmt nur einen neuen Anlauf. So sehen es die meisten der 1600 Studenten,...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv