Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Nachtrag zur "Linken": Verfassungsschutz warnt vor extremistischer Unterwanderung

    14 Mai 2008 ( #"68" und Co. )

    N achträglich zum "neuen" SDS 2008, auf die Beine gestelt von der Partei die LINKE muss ich noch einen LINK (sic! ;-)) zum verfassungsmäßigen Zustand der Partei loswerden. Ich hatte es schon angedeutet: Die WASG - von Schröders Agenda 2010 frustrierte...

  • Wenn Konservative "tief besorgt" sind....

    06 August 2008 ( #Aus dem Anwaltsleben )

    Beruflich gerate ich gelegentlich in die missliche Lage, auf Veranstaltungen der Rede eines sich selbst als konservativ bezeichnenden Oberindianer zuhören zu müssen. Das ist zwar nur 2-3 mal im Jahr, aber das genügt mir völlig. Wäre ich nicht zur Loyalität...

  • Seminar-GAU

    10 September 2008 ( #Aus dem Anwaltsleben )

    Als Anwalt erhalte ich manchmal die Gelegenheit, ein Seminar durchzuführen bzw. einen Vortrag zu Fachthemen zu halten. Am liebsten sind mir Veranstaltungen von bis zu 3 Zeitstunden. Dann bereite ich etwas zu meinem Fachgebiet vor - Arbeitsrecht - und...

  • Nasenbluten....

    12 September 2008 ( #Aus dem Anwaltsleben )

    Eine nahezu vollkommen absurde Situation ergab sich an einem schönen, sonnigen Montagmorgen im Frühling kurz nach Arbeitsbeginn: Ich saß am Schreibtisch und hatte plötzlich Nasenbluten. Ich spürte schon, dass irgend eine Flüssigkeit den Weg durch die...

  • Wintergefühle im September

    19 September 2008 ( #Familie )

    Ist es schon so weit? Jetzt - im September? Brrrr. Die Sommeranzüge bleiben jetzt schon im Schrank. Die Gartenmöbel könnten eingemottet werden. Das Trampolin im Garten auch. Hey, in drei Tagen ist überhaupt erst Herbstanfang.... Und dann noch Frost! An...

  • Mandanten geschasst

    22 September 2008 ( #Aus dem Anwaltsleben )

    Ich habe es endlich getan: Mich von zwei ausgesprochen "faulen" Mandanten getrennt. An die zwei - Brüder im fortgeschrittenen Alter - bin ich vor zwei Jahren geraten. Der erste Fall hatte es in sich, kosten- und gebührenmäßig (Mietrückstände, Kündigung,...

  • Merkwürdige Einstellung zum Eigentum Anderer

    26 Oktober 2008 ( #Aus dem Anwaltsleben )

    Manchmal erlebt man als Anwalt vor Gericht die wildesten Überraschungen, jenseits der üblichen basarmäßigen Vergleichsverhandlungen. Es ging um Folgendes: Der Inhaber eines kleinen Geschäfts - von mir vertreten - bemerkte irgend wann einmal Kassendifferenzen....

  • Steinigung einer 13-jährigen in Somalia

    02 November 2008 ( #Weltgeschehen )

    Eine Meldung in dieser Woche aus dem fernen Somalia hat mich gestern tief getroffen: So heißt es z.B. bei SPON: Die 13-jährige Aisha sei von drei Männern vergewaltigt worden. Sie habe ihre Peiniger anzeigen wollen. Die Justiz der Milizen in der somalischen...

  • Britische Regierung plant umfangreiche Überwachung!

    07 November 2008 ( #Aus dem Anwaltsleben )

    Geht's noch? Hat da wer zuviel britisches BSE-Rindfleisch gefuttert?? Die britische Regierung plant seit 2007 ganz konkret die vollständige Überwachung des gesamten Kommunikationsnetzes. Laut Medienberichten will die britische Regierung "Black Boxes"...

  • 09.11.1974: Tod von Holger Meins nach 7 Wochen Hungerstreik

    09 November 2008 ( #"68" und Co. )

    Noch so ein Datum der Post-68er-Zeit: Holger Meins, RAF-Mitglied, in Haft in der JVA Wittlich stirbt am 09.11.1974 nach 7 Wochen Hungerstreik - und wurde so zum Märtyrer für radikale Linke. Die Folgen: Der Überfall der RAF auf die deutsche Botschaft in...

  • 09.11.1969: Die Bombe im jüdischen Gemeindehaus

    10 November 2008 ( #"68" und Co. )

    Kleiner Nachtrag zum 09.11. als Gedenktag: Vor der RAF-Gründung 1970 gab es - als frühere militante Gruppe - die Tupamaros West-Berlin (TW) , die seit Herbst 1969 mit Bombenanschlägen in der Bundesrepublik von sich reden machte. Der Name orientiert sich...

  • Selbstmordattentat im Irak durch 13-jährige

    11 November 2008 ( #Weltgeschehen )

    Am 05.09.2008 lief auf ARTE "Dschihad in der City". Ein sehenswertes Werk in zwei Perspektiven zweier Geschwister einer in Großbritannien lebenden pakistanischen, eigentlich integrierten Familie. Der Bruder Sohail wird britischer Polizist und fühlt sich...

  • Kuschelbedürfnis?

    11 November 2008 ( #Lustiges )

    Gerade am Einschlafen bemerkt die Frau, dass sich ihr Mann in ungewohnt zärtlicher Weise nähert. Zuerst streicht er über ihren Nacken, dann ihre Schultern, den Rücken entlang bis zu ihren ihren Hüften. Anschließend berührt er ganz leicht ihre Brüste,...

  • BKA-Gesetz verabschiedet

    13 November 2008 ( #Grüne Politik )

    Vor einigen Tagen habe ich etwas über britische Überwachungspläne gepostet. Jetzt ist auch die Große Koalition auf dem Weg zum Überwachungsstaat. ... Das BKA-Gesetz wurde im Bundestag verabschiedet, es fehlt nur noch das O.K. des Bundesrates. Geht irgendwie...

  • Atomenergie dient nicht dem Klimaschutz!

    14 November 2008 ( #Grüne Politik )

    Ein gern gehörtes Argument bei Atomlobbyisten: Atomenergie sei gut für den Klimaschutz, da derartige den Treibhauseffekt herbeiführende CO2-Immisionen - wie bei der Kohle - nicht entstünden. Atomkraft soll dem gegenüber als das kleinere, akzeptablere...

  • 22.11.1963: Das Attentat auf J.F.K.

    22 November 2008 ( #"68" und Co. )

    Nur zur Erinnerung: Heute vor 45 Jahren fiel der damalige US-Präsident John F. Kennedy einem Attentat zum Opfer. Viele Theorien sind seitdem gesponnen worden, ein Lee Harvey Oswald wurde im Anschluss als Hauptverdächtiger verhaftet und von einem Jack...

  • 25.11.1973: Erster autofreier Sonntag

    25 November 2008 ( #Weltgeschehen )

    Mein 7. Geburtstag war an einem diesigen Sonntag. Wir schrieben das Jahr 1973, die Regierung war sozial-liberal, der Bundeskanzler hieß Willy Brandt. Im Fernsehen liefen - gerne gesehen - die Sesamstraße mit Ernie und Bert, Schweinchen Dick, Daktari,...

  • 01.12.1966: Bildung der Großen Koalition

    30 November 2008 ( #"68" und Co. )

    In Deutschland regierten insgesamt 3 große Koalitionen: - die erste in der Weimarer Republik - die zweite von Herbst 1966 bis Herbst 1969 - die dritte seit 2005. Weil es hier ja um "68 und Co" geht, nehme ich die "Nr.2" vor: Ein Jahrestag ist der 01.12.1966...

  • Plattencover des Schreckens

    09 Dezember 2008 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Plattencover hatten in den Zeiten vor der CD, erst recht vor der I-Pod-Ära eine ziemlich große Bedeutung. In manchen LP-Covern versteckten sich überdies noch Beigaben in Form von Postern oder Postkarten (z.B. Pink Floyd), ansonsten konnte man sich die...

  • Von Fräuleins und Frauen

    09 Dezember 2008 ( #Lustiges )

    "Fräuleins" und Frauen..... ein himmelweiter Unterschied! Der Unterschied ist größer, als zwischen Mädchen und Frauen. Ein Mädchen kann ohne Umwege zur Frau reifen, ist es aber erst einmal auf dem Fräulein-Pfad, so gibt es kaum noch einen Weg zum Frau-Dasein.......

  • GB: Solo-Sex betrunken am Steuer

    10 Dezember 2008 ( #Weltgeschehen )

    Diese Meldung hier ist wieder mal der Hammer: Ein Typ fährt in Great Britain im ziemlich betrunkenem Zustand (1,6 Promille BAK!) Auto und spielt während der Fahrt an seinem Schw...., dabei verursacht er einen Verkehrsunfall mit zwei Toten (Vater und Sohn)....

  • Loriot's Adventgedicht

    10 Dezember 2008 ( #Lustiges )

    Es naut die Blacht...Verzeihung Advent ... Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken, Schneeflöcklein weiß hernieder sinken. Auf Edeltännleins grünem Wipfel häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.... Doch dort vom Fenster her durchbricht den dunklen Tann...

  • Heinrich Böll: Nicht nur zur Weihnachtszeit

    11 Dezember 2008 ( #Filme )

    Passend für die jetzige Zeit und zur Einstimmung aufs Weihnachtsfest im trauten Kreis der Familie ist die Satire "Nicht nur zur Weihnachtszeit" von Heinrich Böll, als Buch und in der Verfilmung. Eine großbürgerliche Familie mit drei Generationen. Köln,...

  • Nu springt doch, springt...

    18 Dezember 2008 ( #Lustiges )

    Ein Kreuzfahrschiff mit internationalem Publikum beginnt zu sinken. Der Kapitän gibt den Befehl zum Evakuieren. Nach zehn Minuten meldet der erste Offizier, dass niemand von Bord will. Da bietet ein Anwalt unter den Passagieren dem Kapitän seine Hilfe...

  • Weihnachtsfreude

    23 Dezember 2008 ( #Familie )

    Was ist das eigentlich, Weihnachtsfreude? Ich versuch es mal anders herum: Was ist es nicht? -"X-Mas" - Konsum ohne Ende, verbunden mit massenweisen Geschenken nach dem Motto "Viel hilft viel"; - Geschenke vor Toresschluss besorgen; - Geschenke "zwischen...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv