Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • 02.02.2011: White Stripes geben Trennung bekannt

    06 Februar 2011 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Schade eigentlich, das Rock-Duo "The White Stripes" gab am 02.02.2011 die Trennung bekannt. Richtig bekannt wurde sie mit dem Rock-Kracher "Seven Nation Army", mittlerweile auch stadiontauglich von mehreren Tausenden gegrölt... Das Bass-Riff am Anfang...

  • Zu cool für diese Welt...;-)

    07 Juni 2011 ( #Aus dem Anwaltsleben )

    Ich schaue in den Spiegel - und was ich seh, gefällt mir. Ich messe ca. 1,83 m, bin bald 45, habe volles braunes Haar, bewusst lässig länger gehalten, zum Durchwuscheln, weil ich nicht aussehen will, wie ein Banker und weil es zu mir passt. Ich habe in...

  • Letzter Schultag vor den Ferien

    22 Juli 2011 ( #Familie )

    Mein letzter Schultag vor den Ferien liegt ein gutes Vierteljahrhundert zurück.Damals lagen die Ferien auch so spät wie in diesem Jahr. Ganz aktuell aber haben heute Frau und Kinder ihren letzten Schultag vor den Ferien.Sohnemann, 10, verlässt die Grundschule...

  • Norwegen nach dem Breivik-Massenmord

    24 Juli 2011 ( #Weltgeschehen )

    Eigentlich kann man nur fassungslos da stehen, nach dem Massenmord des Norwegers Anders Behring Breivik am Freitag, 22.07.2011. Die Verhöre mit dem hauptverdächtigen - und geständigen - mutmaßlichen Mörder brachten ein ziemlich rechtsextremes, krudes...

  • Über Borderline-Beziehungen: Geschichte von den Elfen

    26 September 2011 ( #Borderline )

    Wenn ich schon im Artikel zu "La Linea" das Thema Borderline - Persönlichkeits-Störung anspreche, hier ist eine fabel-hafte (sic!) Darstellung von Borderline-Beziehungen. Ich habe diesen Beitrag in einem Borderline-Forum entdeckt. Borderline-Betroffene,...

  • Das Buch ohne Namen...

    30 September 2011 ( #Vorstellung )

    Das "Buch ohne Namen" erschien als eines der groteskesten, aber auch lustigsten Horrorszenarien im Jahr 2009. Ein dickes Werk, brauner Einband, es soll ein ECHT altes Buch in zerfledertem Leder darstellen, ein Buch, weswegen in Santa Mondega diverse Leute...

  • 27 - Kim Frank

    03 Oktober 2011 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Kennt jemand noch die deutsche Band "Echt"? Die waren zur Milleniumszeit ziemlich angesagt. Und Kim Frank, geb. 1982 spielte von 1994 bis 2002 in dieser Band. Nun hat Kim Frank seinen Debütroman geschrieben - "27". Er erschien im Mai 2011. Es geht um...

  • Es gibt so Fälle...

    15 April 2012 ( #Aus dem Anwaltsleben )

    ....da ist der Wurm drin und ich als Anwalt weiß: Das werden wir verlieren, es geht allenfalls um Schadensbegrenzung, um nichts anderes. Das ist frustrierend für meine mandantschaft und natürlich auch für mich. Dennoch - eine Rechnung muss ich schreiben,...

  • Im Hier und Jetzt....

    02 Mai 2012 ( #Vorstellung )

    Im Hier und Jetzt zu leben ist wahrlich nicht einfach.... Das würde nämlich etwa nach der Psychologin Dr. Doris Wolf bedeuten, jedes Mal ganz aktuelle Situationen ohne Gedanken an früher oder später gelebt werden sollten, um es mal GANZ verkürzt wieder...

  • LD - Mein ganz persönliches Zeit- und Organisationsmanagement :-)

    18 Mai 2012 ( #Aus dem Anwaltsleben )

    Viel gelesen und gehört habe ich schon zu allen möglichen Varianten des Zeit- und Organisationsmanagement. Schulungen besucht, Bücher gewälzt, je nach Arbeitgeber dieses oder jenes Konzept "erprobt", mit Simplify-Lektüre losgelegt....und was ist?? Die...

  • MBTI-Test

    18 Mai 2012 ( #Vorstellung )

    Persönlichkeitstests gibt es viele. Der MBTI-Test ist kurz und knackig und - wie ich finde - mit dem Ergebnis nah an der Wahrheit..... Der MBTI-Test ist eine Weiterentwicklung der Typologie von C.G. Jung. Der Proband beantwortet nur vier Fragen und nähert...

  • Zum Tode von Dirk Bach (23.04.1961-01.10.2012)

    02 Oktober 2012 ( #Weltgeschehen )

    Nur wenige Worte dazu, ansonsten ein Song von Traffic. Es ist traurig, wenn ein im Grunde seines Herzens guter Mensch mit so viel Humor, Engagement und Talent zu früh gehen muss. Ganz spontan ging mir bei der Todesnachricht sogleich der Song "Dear Mr....

  • Balladen-Zeitalter

    02 Dezember 2012 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Vor einiger Zeit las ich von einer Studie, die zu dem Ergbis kam, dass die Zahl der traurigen, langsamen Musikstücke (Charts, verkaufte Alben pp) in den letzten Jahrzehnten erheblich zugenommen habe. Nun, am Freitagabend hörte ich während der Arbeit in...

  • Hamburg 2003, oder: Coming home - Eine Geschichte über einen Neustart

    28 November 2013 ( #Aus dem Anwaltsleben )

    28.11.2003: Ich verlasse Hamburg. Zehn Jahre ist das heute her. Ein Mietwagen voller Sachen aus der Zweitwohnung, Trauer über den Verlust der Zweitheimat, Angst vor der Zukunft..... Ich hatte von Frühling 2000 bis November 2003 in Hamburg gearbeitet und...

  • PIN-PUK

    09 März 2014 ( #Familie )

    Unsere Tochter, 10, hat ein Handy...also, ich meine ein klassisches Handy, oder auch Mobiltelefon, mit Tasten und einem kleinen Display, zum Telefonieren, Simsen und ein bis drei Spielchen. Das hatte zuvor unser Sohn, also ihr Bruder, bis er ein Smartphone...

  • Chaosmanager

    22 Januar 2009

    Als Anwalt bin ich Chaosmanager. Klare Sache das. Mandanten kommen, erzählen ihre Geschichte, halten Dinge für unwichtig, die ich für wichtig erachte, andersherum werden Dinge für wichtig gehalten, obwohl sie oft bedeutungslos sind. Den Stoff muss man...

  • Facebook

    01 März 2019

    Als ich 2008, also vor 11 Jahren am 29.02.2008 diesen Blog startete, hatte ich Facebook noch überhaupt nicht "auf dem Schirm". Dieser Blog war für mich die Nr. 1 zwecks Kommunikation mit allen, die es lesen wollten....Im März 2010 allerdings trat ich...

  • Johnny Cash - zum 05. Todestag (12.09.2003)

    14 September 2008 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Anbei das letzte Video eines ganz Großen aus der Rock-History: Johnny Cash mit "Hurt" 26.02.1932 - 12.09.2003 In Gedenken an seinen 5. Todestag am 12.09.2008 stelle ich dieses großartige Video mal ein... M.Kupfer

  • Zum Tode von Rick Wright (Pink Floyd)

    15 September 2008 ( #Rock - Punk - Indie und Co )

    Rick Wright, der frühere Keyboarder von Pink Floyd, starb heute mit 65 Jahren an Krebs. In Gedenken an einen ebenfalls Großen der Rockmusik - wenn auch im Hintergrund wirkend - hier ein Video zu "Wish You Were Here": M.Kupfer

  • Rainald Grebe: "Die 68er sind an allem schuld..."

    07 November 2008 ( #"68" und Co. )

    Herrlich, so kann man 68er-Basher treffend darstellen: Na? Ich hör sie reden, die Diekmanns und Hermanns und Generation-Golfler und Westerwelles und Sarkozys und Stoibers und wer weiß wen noch. Achja und meinen Lieblings-Oberindianer.... M.Kupfer

  • Vic Dorn: "Mein Vater war Kirchendiener in Westfalen, meine Mutter ist unbekannt...."

    19 November 2008 ( #Lustiges )

    Hier das lang erwartete Interview mit dem fast vergessenen Horrordarsteller Vic Dorn Hätte sich Evelyn Hamann doch besser vorbereitet....: Wie freundlich er nachher trotz allem in die Kamera winkt.... M.Kupfer

  • Der einzig wahre Held: Der Fahrrad-Reparier-Mann...

    22 November 2008 ( #Lustiges )

    Hier der einzig wahre Held in einer Welt voller selbsternannter Supermänner: Der Fahrrad-Reparier-Mann (oder ganz international: The Bicycle-Repair-Man): M.Kupfer

  • Die Welt der 68er-Basher...

    26 November 2008 ( #"68" und Co. )

    Von Rainald Grebe habe ich ja schon etwas zum Thema 68er-Bashing eingestellt. Hier noch ein herrliches Beispiel, diesmal vom Schweizer Fernsehen: Tjaaaa, schön, wenn man so ein kompaktes Weltbild hat... Noch mehr Lachnummern bitte! M.Kupfer

  • Ungarisch-Englisches Wörterbuch...

    02 Dezember 2008 ( #Lustiges )

    Mal wieder ein herrlich komisches Video von Monty Python aus "Die wundervolle Welt der Schwerkraft" M.Kupfer

  • Mr. Bean's Krippenspiel

    10 Dezember 2008 ( #Lustiges )

    Weil es gerade in die Zeit passt und überdies sehr lustig ist: Mr Bean besucht den Weihnachtsmarkt und zweckentfremdet die Weihnachts-Deko mit dem üblichen Blödsinn ... M.Kupfer

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv