Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. November 2013 5 29 /11 /November /2013 21:46

 

 

Lou Reed war sicher einer DER Pioniere der Independent - Musik. Seine Stimme mit dem typischen düsteren Timbre kommt vor allem in dem geposteten Song "Perfect Day" aus dem Jahr 1972 (auf dem Album "Transformer" - 1973 als B-Side der Single "Walk on the Wild Side" veröffentlicht) gut zur Geltung.

 

Der Song ist zeitlos schön, und anders, als von manchen "Insidern" behauptet, geht es nicht um einen mit Heroin zugedröhnten Tag, sondern einen Tag mit seiner späteren - ersten - Ehefrau Bettye Kronstad.

 

Der Text:

 

 

Just a perfect day

 drink Sangria in the park

 And then later

 when it gets dark, we go home

 Just a perfect day

 feed animals in the zoo

 Then later

 a movie, too, and then home

  Oh, it's such a perfect day

 I'm glad I spend it with you

 Oh, such a perfect day

 You just keep me hanging on

 You just keep me hanging on

  Just a perfect day

 problems all left alone

 Weekenders on our own

 it's such fun

  Just a perfect day

 you made me forget myself

 I thought I was

 someone else, someone good

  Oh, it's such a perfect day

 I'm glad I spent it with you

 Oh, such a perfect day

 You just keep me hanging on

 You just keep me hanging on

  You're going to reap just what you sow

 You're going to reap just what you sow

 You're going to reap just what you sow

 You're going to reap just what you sow

 

 

Mal ungeachtet dessen, worum es genau geht - mir fällt der eine oder andere "perfect day" z.B. in diesem Jahr 2013 spontan ein, euch auch?

 

M.Kupfer

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv