Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. Dezember 2008 7 14 /12 /Dezember /2008 21:00
Und noch etwas für Wintertage:
The Beatles: A Day in the Life (1967) aus "Sgt Pepper's", aufgenommen im Februar 1967:

...und von George Harrison: "Here Comes The Sun" (für einen diesigen schneelastigen Tiefdruck-Tag sehr gut geeignet zur Aufmunterung!)

Ausgerechnet im tiefsten Kalten Krieg im Dezember 1962 erschien die erste Single der Beatles: "Love Me Do". Der Sound ist für mich unglaublich winterlich. Warum: Weil  sich die ersten Scheiben der Beatles bei mir merkwürdigerweise um Weihnachten herum auf dem Plattenteller drehten. Auch dieses Stück hörte ich erstmals bewusst in einem Winter Anfang der 80er Jahre.

M.Kupfer


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv