Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Januar 2009 3 21 /01 /Januar /2009 11:37
Als niederrheinischer Westfalenlipper - sprich: Nordrhein-Westfale - muss ich neben Rüdiger Hoffmann aus Paderborn selbstverständlich auch mal den - leider im Dezember 2005 verstorbenen - Kabarettisten Literaten Hanns Dieter Hüsch aus Moers zitieren.

Ich konnte ihm stundenlang zuhören, wie er erzählte und machte und tat, auf seiner Orgel spielte und mit feinem Humor kleine und große Weisheiten aus meiner alten Heimat mit niederrheinischem Zungenschlag zu besten gab.

Ich durfte ihn zu Lebzeiten auch mehrfach live erleben. Zugegeben, für die Liebhaber groben Humors und Schenkelklopfer a la Hans Werner Olm oder Ingo Appelt ist das nix. Da geht nichts unter die Gürtellinie. Aber das ist ja selten ein Garant für Humor. Es lebe der Feinsinn a la Hüsch....

Hier ein Video mit der "Niederrheinischen Erklärung". Es geht unter Anderem um Zuckertütchen...


LG M.Kupfer
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv