Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. Juli 2011 7 17 /07 /Juli /2011 12:40
Der  Song von ZAZ -"Trop sensible" (Zu empfindlich) bezieht sich auf eine Geschichte, die mich stark aufwühlt....
 
Zunächst das Video dazu, dann der Text...


Lasst euch von der "Widmung" und dem Schlusswort nicht kirre machen, habe zunächst keine andere Fassung dieses Videos auftun können.  
         

Trop sensible - Zu empfindsam

 

Refrain:

Du bist zu empfindsam, es ist wahr.
Die Anderen sehen nicht, wer Du bist.
Zu empfindsam, ich weiß.
Mich hätte das auch fast umgebracht.

 

Du hast Angst, Du kriegst Panik, Du hast eine Krise, wenn's Dich voll ins Herz trifft.
Du kannst es nicht ausdrücken, es ist zu stark, es macht Dir Angst.
Allein in Deiner Welt singst Du zu den Sternen und Du drückst die Erde an Dein Herz.
Du fühlst unsere Mutter Erde, die aufstöhnt und am Ende ihrer Kräfte ist.
Sie kann's nicht mehr verschweigen.

Du fühlst das Leid wie eine Bombe, ein gedämpftes Tick-Tack.
Die Herrscher, die uns ins Grab führen, machen sich über unser Schicksal lustig.
Ich würde Dir gerne sagen, das diese bescheuerte Welt am Ende noch aufwacht.
Aber ich habe Angst, dass das am seidenen Faden hängt.
Aber sei gewiss, Du wirst gerettet werden.

 

Refrain

Du bist zu empfindsam, es ist wahr.
Die Anderen sehen nicht, wer Du bist.
Zu empfindsam, ich weiß.
Mich hätte das auch fast umgebracht.

 

Mit Deinem kleinen Engelsgesicht zeigst Du uns eine bunte Maske.
Die Leute halten Dich für unschuldig, aber Du reist durch die Dunkelheit.
Mit Deinem kleinen Engelsgesicht machst Du ihnen weis, dass in Deinem Kopf nur Blumen sind, nur Lächeln, Schmetterlinge und süßer Vanillezucker.

 

Ich kann Dein Leid fühlen, ich sehe es und höre es.
Wütend und entäuscht zu sein ist normal, aber es ist nicht der einzige Weg.
Es ist an Dir, die Schönheit zu zeigen, sie mit Deinen Augen zum Strahlen zu bringen.
Wenn um Dich herum nichts funkelt, ist es an Dir, stark zu sein und an ihrer Stelle zu glauben.

 

 

In dieser Welt voller Schimären wird man Dir Steine in den Weg legen.
Such in Dir das Licht.
Der Mensch ist um einiges schöner als es zunächst scheint.
Lass Dich nicht von der Ignoranz unterkriegen.
Glaub nicht ihren Lügen, sie geben Dir, was sie wollen.
Von dem, was sie haben, hast Du so viel mehr,

viel mehr, als man Dir weis machen will.

 

Refrain

Du bist zu empfindsam, es ist wahr.
Die Anderen sehen nicht, wer Du bist.
Zu empfindsam, ich weiß.
Mich hätte das auch fast umgebracht.

   
M.Kupfer
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv