Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. Januar 2009 3 28 /01 /Januar /2009 23:10
Noch ein Musiker wird 65 Jahre: Achim Reichel, der Hanseat.
Herzlichen Glückwunsch!

Seine Musikkarriere begann schon in den frühen 60er Jahren, unter anderem mit den Rattles (der blonde Jüngling am Micro mit der Gitarre und der Matte ist Achim Reichel)

Hier mal was Abgefahrenes aus dieser Zeit mit den Rattles: The Witch

Später, in den 70ern, rezitierte Achim Reichel singend Gedichte, so zum Beispiel John Maynard, Der Zauberlehrling, Die Ballade von den Königskindern oder Herr von Ribbeck....:

Und ziemlich bekannt ist, Anfang der 80er, das Drama um den "Spieler":

Und der Seemannsohrwurm Nr. 1 aus den frühen 90ern ist "Aloha He...":

(Habe jetzt mal ein "Video" raus gesucht, bei dem wir auf das nervige Mitklatschen des Publikums verzichten dürfen....uuuuuah, mindestens so schlimm wie Feuerzeugschwenken brrrr...)

LG M. Kupfer

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv