Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. September 2008 5 19 /09 /September /2008 15:40
Ist es schon so weit?

Jetzt - im September?

Brrrr. Die Sommeranzüge bleiben jetzt schon im Schrank. Die Gartenmöbel könnten eingemottet werden. Das Trampolin im Garten auch.

Hey, in drei Tagen ist überhaupt erst Herbstanfang....

Und dann noch Frost! An meinem Auto...! Morgens!  Es steht nachts nicht in der Garage, das ist aber immer noch kein Grund, dass die Scheiben sofort einfrieren. Um Nikolaus herum könnte ich das ja verstehen, aber doch nicht vor dem 20.09. ...

Und wenn ich meine beiden Kinder zum Kindergarten bzw. in die Schule fahre, vor der Arbeit, droht bei strahlendem Sonnenschein morgens vorübergehende Blindheit, wenn die gerade aufgegangene Sonne voll auf meine halbaufgetaute von innen leicht beschlagene (und drastischerweise mit einem Schwamm  mehr schlecht als recht geputzte) Windschutzscheibe knallt.... Dann ist wirklich alles vorbei. Strahlentod mal anders. Ich verlier die Orientierung auf der Straße, weil ich überhaupt nichts mehr sehe. Die gerade eingeschaltete Klimaanlage hat noch nichts bewirkt. Wenn ich nicht aufpasse, knall ich in den Gegenverkehr.

Ich KÖNNTE ja eher los fahren. Dann müsste man - also ich - früher aufstehen. Und die Kinder auch. Wer macht denn so etwas? Und da ich ja nicht alleine unterwegs bin und Sohnemann pünktlich um viertel vor acht in der Schule sein muss, ist für die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen überhaupt keine Zeit. Hätte nichts gegen ein a. ein stabiles Hochdruckgebiet und frostfreie Nächte oder b. wenn schon Frost, dann wenigstens keine tiefstehende Sonne, in die man morgens hineinfahren muss....

M. Kupfer
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv