Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. November 2008 6 15 /11 /November /2008 15:55
In meinem letzten Beitrag zu Krautrock-Gruppen hatte ich Kraftwerk erwähnt. Die Gruppe Kraftwerk aus Düsseldorf ist seit 1970 im Geschäft.

Ein 1974 erschienenes Werk hieß "Autobahn". Dem Sound dieses Stücks ist zu entnehmen, dass es zu einer Zeit entstanden ist, in der zwar einiges, aber längst nicht so viel wie heute, 2008, auf den Straßen los war. Kein Hummer hinter euch, kein wild gewordener Audi oder BMW, Platz satt, Sprit bei maximal 0,40 €/Liter.

Versucht mal, im Rythmus dieses Stücks über die Autobahn zu fahren, so locker bei maximal 130 km/h. Die Raser und Drängler hinter euch werden es danken...

Hier ein Ausschnitt aus einem Konzert mit Kraftwerk, natürlich mit "Autobahn":


M.Kupfer
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv