Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. Mai 2009 3 20 /05 /Mai /2009 14:54
...ist nicht nur eim Song von Queen aus dem jahr 1977...



...sondern auch m.E. die passende Bezeichnung für die Forderung einer Gruppe von 23 Millionären aus unserem Lande, dass Millionäre bzw "Reiche" in Zeiten der Krise mehr Steuern zahlen sollten, um Geld in die öffentlichen Kassen fließen zu lassen.

Dazu fordert Dieter Lehmkuhl, einer der Unterzeichner des Appells eine Vermögensabgabe von jedem, der mehr als 500.000,--€ besitzt, sie soll in den Jahren 2009 und 2010 5% betragen und würde 50 Mrd. € einbringen.

Mehr dazu liest man z.B. hier.

Das ist etwas Neues und eher Ungewohntes aus den Reihen der sonst so geächteten "Superreichen". Und CDU und FDP bekommen ob der zu erwartenden derzeit aber unrealistischen Steuerpolitik - "Senkung natürlich" - auch ihr Fett weg.

LG M. Kupfer


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv